Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Baden

Thema: Baden

Emily schreit immernoch beim baden, als würde man ihr den Hals umdrehen mich wundert es, das sich die Nachbarn noch nicht erkundigt haben, ob alles in Ordnung ist, weil Emily sonst fast nie schreit.. Aufjedenfall hab ich schon alles ausprobiert: verschiedene tempersturen, Badewanne in andren Raum stellen, hungrig und satt, nach dem schlafen, vor dem schlafen, zusammen In der großen Wanne, Spielzeug, badeschschaum.. Ich weiß echt nicht weiter und grade jetzt bei dem Wetter will man mal schwimmen gehen, aber wir trauen uns nicht. Wollte jetzt die Tage mal ein Planschbecken kaufen und das mal testen. Habt ihr noch tipps? Ich bade sie eigentlich selten, aber da mit dem Waschlappen ich sie nicht mehr wegen dem ganzen zappeln richtig sauber bekomme ist Baden einfach besser.

von Drachenzauber am 09.06.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Oh die arme Maus. Du könntest vielleicht noch versuchen langsam mit ihr die Händchen am Waschbecken zu waschen und dann immer mehr nass machen. Vielleicht mag sie auch gerne den Wasserstrahl anfassen. Aber ich fürchte fasst, so wie wir immer Gemotze im Auto haben, habt ihr es in der Wanne... Sorry. Das hilft dir jetzt gar nicht. Aber Schwimmbad würde ich trotzdem ausprobieren. Ist ja was ganz anderes.

von Glücksmaus am 09.06.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hey bei meiner wars ganz genau so, ich war auch schon verzweifelt, plötzlich mochte sie es nicht mehr. Hab sie dann auch ewig nimmer gebadet und gestern war dann die Grosse im Planschbecken und dann hab ich sie einfach rein und sie fand es grossartig, ich dachte ich spinne, konnte es kaum glauben, also heute abend in die Wanne und sie fand es wieder voll klasse, hat mit dem Entchen gespielt und wollte gar nimmer raus. Also so nen richtigen Tipp hab ich auch nicht, nur vielleicht immer wieder versuchen, vielleicht wird´s ja bei euch auch mal so toll wie bei uns.

von M@mi am 09.06.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Mit den Händchen waschen mach ich jeden morgen. Da weint sie auch so doll :( Ich hoffe das hilft wirklich mit dem Planschbecken. Gehe doch so gerne schwimmen und war seit der geburt nicht mehr

von Drachenzauber am 09.06.2014, 22:41



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Unsere Jungs fanden Baden immer total blöd, der eine ganz und gar und der andere je nach Tagesform, bis wir von der Babybadewanne auf Badewannensitze und große Wanne umgestiegen sind. Seitdem geht die Post ab.

von SunnyMia am 09.06.2014, 23:02



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hhm du scheinst ja schon alles ausprobiert zu haben. Hatte sie mal ein negativ Erlebnis? Bei meiner Freundin war es so, das Wasser war einmal kurz eiskalt bei der dusche, danach hatte der kleine immer sofort Panik wenn er Wasser gesehen hat. Hat sich irgendwann von selbst gelegt mit viel Geduld und immer wieder probieren.

von Sophia79 am 10.06.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Der Text hätte vor zwei Monaten von mir sein können....ich hab irgendwann die Tageszeit gewechselt und jetzt badet sie morgens, das findet sie prima...gegen Abend wenn sie müde und nörgelig wird brauch ich mit baden wohl nicht kommen :P

von wunderling am 10.06.2014, 19:22