Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Baden

Thema: Baden

Heute hab ich seit ner Ewigkeit mal wieder selber den Kleinen gebadet. Normalerweise macht das ja immer mein Mann, aber der kam heute später und baden war nunmal dringend erforderlich. Auf jeden Fall ist mir da mal wieder aufgefallen, wie riesig der Kleine geworden ist. Haben ja eine Babybadewanne und da passt er ausgestreckt tatsächlich nicht mehr ganz rein. Da er aber meist die Beine anwinkelt, passt's grad noch. Aber lange geht's echt nicht mehr, müssen dann wohl in die große Wanne wechseln (eventuell mit so nem Sitz?), weil Kleinkindbadewannen gibt's wohl nicht. Wie macht ihr das denn? Und nochmal wegen Badezusatz: Welchen nutzt ihr da? Bisher bade ich ihn ja immer in Wasser pur, aber vielleicht wär was pflegendes gut? Lg

von Izzy2013 am 14.03.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Meine Kleine passt schon lange nimmer in die Babybadewanne, hat so arg rumgespritzt, dass das halbe Bad unter Wasser stand :-) Wir sind dann "umgezogen" in die grosse Wanne, die ersten Male fand sie es super, aber seit einigen Wochen weint sie ganz bitterlich, sobald sie mit dem Beinchen das Wasser berührt. Keine Ahnung, was ihr jetz da auf einmal so missfällt. Wir nehmen mal Muttermilch, mal Olivenöl, mal beides zusammen oder ganz selten mal das Kleiebad von Töpfer.

von M@mi am 14.03.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

also wir baden immer um bade Eimer. das findet er so super das er vor Freude quietscht. heute haben wir das erste mal beide gemeinsam in der Badewanne gebadet und dort auch direkt das stillen im warmen Wasser genossen.

von 2xmami am 14.03.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Haben grad gestern erst solche Badewannensitze gekauft, weil wir es beim letzten Mal Baden reichlich eng fanden. Außerdem können mit den Sitzen beide gleichzeitig in die große Wanne, vielleicht machts Baden dann unserem großen Zwilling auch endlich mal Spaß. Kann aber leider noch nicht mit einem Erfahrungsbericht dienen. Fand nur im Laden die meisten von den Sitzen reichlich schmal und teilweise auch irgendwie wackelig, so dass wir letztendlich bei Angelcare gelandet sind, die waren breiter, aber leider auch dreimal so teuer

von SunnyMia am 14.03.2014, 21:45



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Wir müssen auch so langsam umsiedeln... das ganze Bad ist vollgespritzt, wenn sie in der kleinen Wanne ist ;) Jetzt möcht ich auch mal probieren, mit ihr gemeinsam in die Badewanne zu gehen - wieviel Grad hat denn da das Wasser bei euch? Als Zusatz nehmen wir nur ein paar Tropfen Olivenöl.

von samy_84 am 14.03.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hallo...wir baden schon lang in der Badewanne...ist immer sehr witzig. Mir war das mit der babybadewanne schnell zu umständlich und ich bzw. mein Mann genießt es auch. Es ist aber schon sehr eng das stimmt... badezusatz nehmen wir von haka mal und auch mal von hipp je nach laune von mir...oft aber au gar nix... liebe grüße an alle jacqui

von jakeldi am 15.03.2014, 04:00



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Wir baden auch in der Badewanne. Drücke den Sitz fest an und lasse das Wasser bis zu dem Teil laufen, wo die Händchen sind, damit die im Wasser patschen können. Mein Mann oder ich setzen uns dann davor und spielen mit ihr. Bei uns haben sich diverse Spritztiere und Entchen angesammelt! Ins Wasser kommt Olivenöl und ein Schuss Milch. Ich hab irgendwo gelesen, dass man auch nur ein paar cm Wasser einlaufen lassen kann und dann das Baby auf ein Handtuch legen kann. Dann soll es nicht wegrutschen, kann aber selber strampeln und spritzen. Soll dann so auch auf dem Bauch gehen. Hat das schon einer gemacht?

von Glücksmaus am 15.03.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich habs probiert. Aber nur einmal und nicht auf dem Bauch. Der kleine fand es nicht so gut. So ganz ohne Mamas Hande da zu liegen in der großen Wanne. Hat nur geweint. Hab danach die Babywanne in die große gestellt, damit er sich an den Anblick gewöhnt. So langsam entspannt er sich beim baden wieder. Werd es nächste Woche oder die danach nochmal probieren. Nen Sitz haben wir nicht. Meine Tochter lag so lang in der Wanne bis sie selbst sitzen konnte ca.9Monate.

von rfausk am 15.03.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Unser großer Winzling passt leider auch nicht mehr in die Badewanne. Eine normale Badewanne für Erwachsene haben wir leider nicht in der Wohnung. Langfristig werden wir wohl mit ihr duschen müssen, jetzt passt sie noch halb in die Babywanne und den Rest machen wir so naß. Oder wir holen uns einen großen Eimer? Als Badezusatz nehmen wir 1-2 Spritzer Mandelöl (reines)

von nuknuk am 15.03.2014, 12:17



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Kannst doch einen schönen bunten Wäschekorb als Badewanne zweckentfremden. Denke wenn sie sitzen kann, passt das doch wieder! Für unseren Sommerurlaub hab ich das auch so geplant, da muss dann eine Spielzeugkiste herhalten!

von Glücksmaus am 15.03.2014, 13:02



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

gibt für duschen so einsätze zum baden ;) seit wir dem Liegesitz haben badet sie gerne. passt grad noch so in die babywanne dann kann der sitz auch in die große wanne ist supi rein kommt nix. sahne soll auch gut sein

von Geschwisterbaby am 15.03.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

unser Zwerg passt schon ein paar Wochen nicht mehr in die babywanne. sitz geht nicht da er nicht sitzen soll und auch nicht kann. wir nehmen eine babybadematratze und baden ihn in der großen wanne. aber die Matratze wird auch nicht mehr lange gehen dann kommt er ohne rein, meistens geht mein mann mit, ich nur ganz selten bin sozusagen der Assistent. ich nehm immer Penaten badezusatz

von Brigitte1979 am 17.03.2014, 07:53



Antwort auf Beitrag von Brigitte1979

Hallo Brigitte! Das ist so eine Schale, in der das Baby liegen kann. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0076E91EE/ref=mp_s_a_1_8?qid=1395043554&sr=1-8&pi=AC_SX110_SY165_QL70

von Glücksmaus am 17.03.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ah ok sowas haben wir probiert da ist er immer rausgehüpft

von Brigitte1979 am 17.03.2014, 11:38