Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Baden

Thema: Baden

Hallo Mädls, wie oft badet ihr eure Mäuse in der Woche? Also Lea badet sonntags immer zusammen mit Papa und donnerstag alleine. Ist das zuwenig oder zuviel oder was sagt ihr? Und wie badet ihr die kleinen Wasserratten? Anfangs hab ich Lea in einer Babywanne gebadet, einen Badeeimer hab ich auch ausprobiert, aber da schnallt sie nicht wirklich, wie das funktioniert. Entweder will sie im Eimer nur stehen oder wenn sie dann doch mal sitzt, dann versucht sie an ihren Zehen zu schnullen, sodass sie hinten runterrutscht... Grrrr! Seit heute haben wir einen Badesitz und ich bin aaaaabsolut begeistert!!! Sie sitzt da drin wie ein Stein und plantscht begeistert mit ihren Wassertierchen und ich habe beide Hände frei um sie zu waschen ohne angst haben zu müssen, das sie rutscht! Super, echt!!! lg Schnullerbäckchen

von Schnullerbäckchen am 26.04.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von Schnullerbäckchen

Wir Baden jeden Tag...gaben wir von Anfang an so gemacht. Haben such einen Sitz...der ist klasse.

von Nessaya am 26.04.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von Schnullerbäckchen

ein oder zweimal die Wochee. Reicht vollkommen. Jeden Tag - wär mir zu stressig und ist doch auch nicht so gut für die Haut... Wichtig für mich, wenn wir schwimmen waren, dann MUSS er abends gebadet werden und sei es noch so spät. Meist geh ich mit ihm in die Wanne und Papa nimmt ihn raus und bringt ihn ins Bett. Badesitz haben wir auch, find den auch super.

von zamperl78 am 26.04.2012, 23:28



Antwort auf Beitrag von Schnullerbäckchen

Meiner badet nach Bedarf aber min. 3 mal die Woche, schon allein weil wir oft auf dem Spielplatz sind oder Sand wirklich überall landet. Babybadewanne hab ich im Februar verkauft da er seit Januar allein in der großen Wanne bzw in der dusche sitzt. Zusammen Baden eher selten aber das Platz bedingt >>> er bewegt sich viel bim spielen ;) Son Sitz hab ich net und hole ich mir auch net. Ich hatte nur als baby dieses liegeding und das war toll.

von 2o11 am 27.04.2012, 04:47



Antwort auf Beitrag von Schnullerbäckchen

Hallöchen !!! Wir haben unsere Badetage Mittwochs und Sonntags :-))) Jonas ist mir auch immer aus der Hand gerutscht und da hab ich mir zu Weihnachten so einen Badering gewünscht und bin auch absolut begeistert aber wie du schon geschrieben hast, sitzt auch Jonas da drinnen wie angewurzelt ;-))) Wir haben ihn dann am Mittwoch mal ohne Sitz gebadet----er kann ja schon gut sitzen und ist nicht ganz so wild im Wasser ;-) Und siehe da das hat auch ganz gut geklappt...ich will jetzt mal ne Weile ohne den Sitz weitermachen. LG

von ivi81 am 27.04.2012, 08:08



Antwort auf Beitrag von Schnullerbäckchen

also wir baden auch 2 mal die Woche - Sonntags mit Papa in der Wann und Mittwochs mit mir...klappt super - haben auch den badesitz

von kleines_elfchen am 27.04.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Schnullerbäckchen

nach Bedarf ein- oder zweimal die Woche. Manchmal auch dreimal...je nachdem wie sie beim Essen rumgesaut hat

von HSVMarie am 27.04.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von Schnullerbäckchen

wir baden immer dienstag,donnertsag und sonntag im badesitz.die haare aber nur einmal die woche ausser sie hat essensreste im haar lg corinne und lara

von larajolina11 am 28.04.2012, 09:26