Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2008

Baden und Eincremen

Thema: Baden und Eincremen

Also wir baden z. Zt. 1x die Woche. Meistens Sonntag zusammen mit der "großen Schwester". Eincremen tun wir nur die ganz trockenen Stellen. Wie macht ihr das? Wie oft badet ihr? Und cremt ihr ein?

von muckmaus am 11.09.2008, 17:52



Antwort auf Beitrag von muckmaus

ich bade ihn alle 2-3 tage, eincremen tue ich nie, benutze auch keine feuchttücher oder so was. klares wasser und mumi. einmal die woche öle ich ihn aber mit weleda öl ein.

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner wird alle 2 tage gebadet. sonst reinige ich den po beim windeln mit feuchttüchern (er verträgt die gut und ist nie wund). creme kommt nur n bißchen ins gesicht meist (leyhs babysalbe).

von Schnuppine am 11.09.2008, 21:19



Antwort auf Beitrag von Schnuppine

ich bade mein kleiner 1-2 mal die woche und manchmal crem ich ihn ein aber nicht jedesmal. beim wickeln benutze ich baby nivea feuchttücher. lg Désirée

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bade meinen kleinen auch so 1-2 mal die Woche! Creme aber nicht soviel, nur ab und an mal! Dann verbinde ich es mit einer kleinen Massage, was ihm sehr gut gefällt! Nehme zum Pops abwischen beim Windeln wechseln die sensitiv-feuchttücher von babylove und er war auch noch nie Wund! LG Heike

von Patsy82 am 11.09.2008, 21:44



Antwort auf Beitrag von Patsy82

Wir baden auch so ein bis zweimal/Woche. Nur mit klarem Wasser und danach ein paar Tropfen Öl von Hipp für das Köpfchen und alle Hautfalten + Füsse.

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, täglich waschen natürlich auch mit klarem Wasser, also Gesicht, Hände und Popo:-)

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich bade meinen kleinen 1x die woche, creme immer mit hipp ein da durch das baden wichtige freuchtigkeit und fettfilm verloren gehen, beim wickeln habe ich auf hipp feuchttücher umgestellt da durch das reinigen mit wasser und wattepad der po rote punkte bekommen hat

Mitglied inaktiv - 14.09.2008, 15:43



Antwort auf Beitrag von muckmaus

und dann ein wenig einölen, aber gleich in Verbindung mit einer kleinen Babymassage. Die möchte ich allerdings in Zukunft lieber öfter pro Woche machen, die tut uns beiden gut! Beim Windeln wechseln nehme ich die babylove sensitiv-Feuchttücher und creme den Po ein, er war noch nie wund. liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 22:16



Antwort auf Beitrag von muckmaus

Wir baden 2mal die Woche. Eincremen nur wenn die Haut sehr trocken ist, was sie aber nicht ist. Dafür machen wir dann mal ins Wasser ein Schuss öl und schon spart man sich das eincremen. Lg Yvette

von Leo engel am 12.09.2008, 10:31



Antwort auf Beitrag von muckmaus

wir baden Lucian täglich (so hab ich das bei den Großen auch immer gemacht), mit bisschen Penaten naturals Waschcreme im Wasser, Eincremen machen wir gar nicht, Lucian hat super-Haut. LG Judith

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 13:03