Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

baden gehen

Thema: baden gehen

Langsam glaube ich das wird zur sucht.... ich hab baden früher nie leiden können. bin lieber unter die dusche aber seit 3 Wochen bade ich fast täglich es entspannt mich extrem und es kann gar nicht heiß genug sein. bei 40 Grad höre ich dann aber immer auf weil ich Angst hab das was passiert oder es schlecht für das baby ist. hab schon ein tierisch schlechtes gewissen weil es ja wasserverschwendung ohne ende ist. Wie ist das bei euch?

von schnurps1 am 17.12.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Mir geht es auch so wie dir, ich bade im Moment sooo gerne (haben leider auch ne rießen Badewanne mit Whirlpool), da passt auch viiiel Wasser rein .. mhhhm. Aber auch immer ganz warm, sonst will ich gleich raus und fühl mich nicht wohl. Ging mir aber in meiner ersten ss damals auch so und nein dem Baby hat es nicht geschadet LG Marina :)

von lunalein90 am 17.12.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von schnurps1

ich glaub, zu heiss soll man nicht, kann wehenfördernd sein. Ich Hab nur ne dusche :-( Lg, ania ( mit nahla)

von luna8 am 17.12.2012, 18:55



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Oohhhh ich geh auch seeeehr gerne in die Wanne. Und laaaange und heiß. Ich guck da ehrlich gesagt nicht auf die Temperatur... Also ich komm nicht krebsrot raus und man kann ohne sich zu verbrennen in die Wanne einsteigen, aber 38 grad sind mir echt zu kalt, da kann ich nicht entspannen. Was kann passieren wenn das Wasser zu heiß ist?! Hat doch "nur" was mit dem Kreislauf zu tun, oder?! Also Schwimm nicht so weit raus hihi

von Schnullerbacke1987 am 17.12.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Hallo Du solltest nicht zu heiss baden, das kann Wehen auslösen. Ausserdem geht es auf Deinen Kreislauf und Deine Körpertemperatur erhöht sich auch. Mein FA meinte, dass das Fruchtwasser auch erwärmt wird und das Baby sich wie mit leichtem Fieber fühlt. Von daher hat er dringend abgeraten, wärmer wie 38°C zu baden. LG und alles Gute

von mama4 am 17.12.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Ich liebe es auch zu baden und ich mache es schon immer auch in den ersten Wochen und auch sehr gern länger und schon warm...weiß gar nicht wie warm es ist...so das man rein gehen kann und lasse immer noch warm dazu laufen hehe... klar es soll wehen fördern wenn es zu heiß ist und am anfang hatte ich auch etwas angst aber jetzt wo es so kalt ist kann ich nicht anders bisher ist dem kleinen auch nichts negatives dadurch passiert...hab nur momentan wieder etwas angst weil er so tief liegt und schon so hier und da mal übwehen da sind...aber solang es sich in grenzen hält bade ich auch mindestens ein zweimal die woche

von ilove am 17.12.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von schnurps1

Mache ich gerne ab und zu, aber nicht so heiß! Ich mag es nicht zu warm, weil mir dann schlecht wird und weil ich mich nicht wohl fühle dann! LG

von Maxi2011 am 17.12.2012, 21:25