Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Thema: Baden gehen trotz minimalen wochenfluss.?

Juhu ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 14 Tage alt. Mein Wochen Fluss ist sehr wenig so das Slip einlagen reichen. Bei dem Wetter würde ich gern mal in den see springen. Aber warum darf man das eigentlich nicht? Wenn ich meine Tage habe geh ich ja auch schwimmen.

von kathi250415 am 01.08.2018, 01:10



Antwort auf Beitrag von kathi250415

An der Stelle wo die Plazenta saß hast du jetzt eine offene Wunde. Da ist das Infektionsrisiko (besonders bei einem See) zu hoch. Das braucht alles Zeit zu heilen. Schaut deine Hebi denn mit drauf? Nur Slipeinlage nach 14 Tagen scheint mir was wenig zu sein... nicht dass sich was staut. Aber möglich ist es natürlich.

von sanyt am 01.08.2018, 03:53



Antwort auf Beitrag von sanyt

Ja Hebamme kommt regelmäßig vorbei. Hatte einen Kaiser Schnitt. Hat es vielleicht damit zu tun? Okay dann muss wohl doch mit zu schauen

von kathi250415 am 01.08.2018, 03:56



Antwort auf Beitrag von kathi250415

Hi, ich kann dir auch nur davon abraten...die Infektionsgefahr ist zu groß und was da folgen kann ist es nicht Wert sich kurz im See abzukühlen...also meine Meinung Hoffe du findest für dich ein wenig Abkühlung LG

von Glück3 am 01.08.2018, 06:29



Antwort auf Beitrag von kathi250415

Sorry... ich frage jetzt einfach mal direkt nach deinen Mitmenschen - denkst du an die? Ich weiß schon warum ich nicht mit anderen Menschen ins Wasser gehe...

von MarinaFerrarra am 01.08.2018, 06:44



Antwort auf Beitrag von kathi250415

ich hab trotz vor fast 6wochen geburt ,obwohl kein wochenfluss mehr,trotzdem schiss ins wasser zu gehen. ins freibad ginge ich sowieso nicht..pralle sonne..in den see gehe ich auch nicht..legionellenalarm hier.. tu nur füsse tunken in den fluss und das abends..der hat einige seichte stellen..auch für kids toll. meine wochenfluss wurde nach ca.2 wochen auch ganz schwach und dann kam er wieder...mit bauchliegen vorbei war er nach knapp 5 wochen.. ich denke dein wochenfluss pausiert. ich würde auf keinen fall baden gehen. wegen der infektionsgefahr

Mitglied inaktiv - 01.08.2018, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja..wochenfluss ist infektiös..brauchte unmengen von handtücher..hygienespüler.vielleicht ein bißchen übertrieben. aber wegen der ansteckung auf mein baby kids.. mann

Mitglied inaktiv - 01.08.2018, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Dass der Wochenfluss infektiös ist, ist überholt. Das mit der Wunde und der Infektionsgefahr stimmt. Da würde ich auch noch warten. Meine Hebamme meinte, dass nach vier Wochen okay sei, da Wunde geschlossen. LG

von sanne87 am 01.08.2018, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke nicht das man sich auf 4 wochen festlegen kann.. ich hatte bei alle 4 kinder unterschiedlich lange wochenfluss..bei meiner vorletzten Tochter waren es fast 11 wochen. das ist von frau zu frau verschieden..

Mitglied inaktiv - 01.08.2018, 10:36