März Mamis

Forum März Mamis 2014

Backwahn

Thema: Backwahn

Hallo ihr Lieben, wie vermutlich fast jeder backe ich zu Weihnachten immer ein paar Plätzchen und zu Anlässen mache ich auch Muffins (bzw. Cupcakes) und Kuchen. Gestern Abend um 22 Uhr packte es mich. Mein Mann war gerade von der Couch ins Bett gewandert und ich hatte plötzlich tierisch Lust Kekse zu backen, hab in der Küche alles zusammen gesucht und gebacken. Wie crazy ist das denn bitte. Wenn man am Wochenende mal Nachmittags Lust dazu bekommt, okay, aber unter der Woche um 22 Uhr?! Naja nun erfeuen sich alle im Büro an einer großen Schüssel voll mit Keksen und zu Hause hab ich jetzt auch noch genug stehen. Von meinem Mann hab ich eine verdutzte SMS heute früh bekommen (er war schon aus dem Haus bevor ich aufstehen musste), was ich denn in der Küche angestellt habe und ob ich neuerdings schlafwandel. Also für mich ist sowas voll unnormal. Bin abends eher die Weltmeisterin im auf der Couch liegen. Vielleicht bekomme ich ja heute Abend den Drang den Vorratskeller aufzuräumen. Wäre auf jeden Fall mal nötig.

von FashionStyle am 09.10.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Haha...das kommt mir irgendwie bekannt vor Ich habe vorgestern spontan ne Torte gebacken und hatte gestern das unheimliche Verlangen meinen Kleiderschrank aufzuräumen und auszumisten. Am WE musste mein Mann dran glauben und das Wohnzimmer nach meinen Wünschen umräumen Ich bin gespannt was mir noch so einfällt ...

von Keks33 am 09.10.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von Keks33

Mmmh lecker Torte, was für eine ist es denn geworden? Die einzige Torte, die ich bislang kann, ist eine Mokkatorte. Ich rücke zzt. immer alles Mögliche auf den Regalen um (Kerzenständer, Bücher ect.)

von FashionStyle am 09.10.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ist ne Philadelphia / Schwimmteich Torte geworden (also ne Käsekuchentorte die aussieht wie ein Schwimmteich mit Fröschen)

von Keks33 am 09.10.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Kenne ich auch... am Wochenende hab ich auch spontan gebacken. Und am Freitag will ich Schoko Cookies machen... Mal sehen, was noch kommt. Bin sonst gar keine süße....

von Sessaja am 09.10.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hahaha! Ich müsste gerade so lachen! Ich habe auch gestern Abend um 21 Uhr Haferflocken-Kokos-Kekse gebacken. Das überkam mich plötzlich so.

von Hoffnungsschimmer86 am 09.10.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Na da musste ich gerade herzlich lachen....das finde ich super...so ging es mir vor 1-2 wochen auch...nur am backen und kochen oder vorräte einmachen...hilfeeeee...und wie du sagst...abends wenn dann eigentlich der tag gelaufen ist :-) das muss vielleicht einfach manchmal sein.... Lass dir die Kekse schmecken...;-) lg fine

von Fine33 am 09.10.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Fine33

Hab ja extra einen Großteil mit zur Arbeit genommen, damit ich die nicht alleine mampfe. Und ich hoffe, dass mein Mann, wenn er gleich zu Hause ist, schon mal an die andere Schüssel geht.

von FashionStyle am 09.10.2013, 13:34



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hihi geht mir auch so hab sogar schon plätzchenteig im Tiefküler und hummel jeden Tag das mal welche mache ... heute hat mein Schatznicht also für mich der startschuss in ruhe heute um 22 Uhr auch hinzustellen und zu backen *freuuu* Leider wird nur das backen werden - hab mir ne Gaumenmandelentzündung eingefangen mein ganzer Hals ist dick und kann kaum schlucken ... lust hab ich trotzdem drauf. Also wenn du Lust drauf hast mach doch einfach :o)

von BabyNr3-Diana am 09.10.2013, 16:07



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Bei mir wurde es gestern um 20 uhr eine käse-sahne-torte :b Hab sie aber an allen im haus verteilt ( meine ganze familie wohnt im haus)das ich nich so viel davon esse :b

von maria5567 am 09.10.2013, 22:38