Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Backt ihr dieses Jahr Plätzchen ???

Thema: Backt ihr dieses Jahr Plätzchen ???

Ich Backe jedes Jahr weihnachtsplaetzchen Aber ich weiß nicht ob und wann ich dieses Jahr Backen soll Baby kommt Anfang/ Mitte Dezember Davor mit dicken Bauch ist ja übel Und danach ?! So frisch entbunden ?! Denke noch weniger . Lach Aber mein großer wäre sicher traurig wenn wir es ausfallen lassen Werde wohl ihm zu liebe mit ihm eine Sorte machen Wie und wann macht ihr es denn?

von Sayo am 30.10.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von Sayo

Mein ET ist der 01.12 und ich würde am liebsten vorher noch Backen... Was mir sonst eigentlich viel zu früh wäre, aber ich denke nicht, das ich nach der Geburt noch Lust und Zeit dazu haben werde.

von Melli2901 am 30.10.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Melli2901

Also Lust ist natürlich die eine Sache... Und ich würde auch jeder Frau empfehlen, sich zwei Wochen wirklich nur versorgen zu lassen und im Bett zu liegen... Aber Zeit hätte man schon. Anfangs schlafen die Babies so viel, daß man problemlos den ganzen Tag backen könnte...

von 3_wilde_Räuber am 30.10.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Sayo

Also mein Et ist am 3.12.12 und ich fange nächste woche mal an zu backen:-)) Mein Mann fragt schon jeden Tag und ich hab die Geheimrezepte von meiner Oma bekommen...Freu mich schon total!!

von Mina1707 am 30.10.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Sayo

jaaaa♥ habe schon angefangen, mit kokostropfen und gefüllten herzen. butterplätzchen kommen als nächstes..

von lila05 am 30.10.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Sayo

Hm dazu mache ich mir auch viele Gedanken. Ich habe ja auch eine Rasselbande hier, die große Erwartungen hat... Zwei der Geschwister haben auch noch Geburtstag ... Und ich halte mich eigentlich immer an 2 Wochen Wochenbett - also nur liegen und erholen... Keine Ahnung wie ich das machen könnte. Ich denke Plätzchen backen kann man gut auf eine andere Person verteilen (Oma, Papa...) Aber Nikolaus, Kindergeburtstage, Weihnachtsgeschenke vorbereiten Ich bin da ratlos. Zumal meine Tochter hier zu Hause feiern will und ich dann garantiert gerade mit einem Neugeborenen im Wochenbett liege.... Ich sage mal - kommt Zeit kommt Rat Viele Grüße Svenja

von 3_wilde_Räuber am 30.10.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von 3_wilde_Räuber

weihnachtsgeschenke sind alle bestellt, habe dies jahr früh angefangen, weiß ja keiner was noch so im nov. alles kommt. da will ich das dann schon liegen habe für unsere große.

von lila05 am 30.10.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Sayo

Ich hatte vor im November ein paar zu backen - vorausgesetzt ich halte es bis dahin aus^^ Werde aber nicht so viele machen, da meine Mutter immer mit ihren Lehrlinge auf Arbeit welche macht. Da sind dann immer so viele übrig, das ich auch welche abbekomme. Vorallem die gefüllten mit Marmelade

von sunny.sue am 30.10.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Sayo

Hallo Mädels, ich will demnächst auch welche backen.. Vielleicht gibts hier ja einige die ihre 'Geheimrezepte' mit uns teilen möchte, bin mal gespannt, ich freu mich auf neue & leckere Rezepte

von Bambi23 am 30.10.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Sayo

Mein Mann und ich backen 1 Woche vor dem 1. Advent Plätzchen. Und dann back ich vll 1-2 Wochen später nochmal mit meiner Mama und meiner Schwester zusammen, wie jedes Jahr. :) Komme ich nicht mehr zum backen, bekomm ich aber von Mama und meiner Schwester genug ab ;)

von anonymous1234 am 30.10.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Sayo

Bei uns steht der 24.11. als fester Plätzchenbacktermin in den Kalendern. Machen wir Mädels immer so um den Zeitraum. Wenns bei mir doch nicht klappt, dann müssen die mir einfach welche vorbei bringen Doch das muss auf jeden Fall noch klappen. Wenn ich schon an den Geruch denke... HUNGER!!!

von Melli71 am 30.10.2012, 15:00



Antwort auf Beitrag von Sayo

Ich kann nicht Backen - zumindest keine Plätzchen Das habe ich mal versucht, geschmeckt haben die Plätzchen schon, aber anschauen sollte man sie besser nicht. Ich beneide alle die das können! VG

von DaniundLara am 30.10.2012, 15:02



Antwort auf Beitrag von Sayo

mein ET ist ja der 17.12. und ich werde auf jeden fall plätzchen backen. die großen fragen jetzt schon wann wir endlich anfangen zu backen ich habe schon mal mit dickem bauch gebacken, habe schon ein januar und ein febraurkind wir werden in der letzten novemberwoche anfangen zu backen,

von kati1976 am 30.10.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von Sayo

Mein Mann hat letzes WE ein Probebacken gemacht *g* Es gab leckere Spitzbuben...das nächstemal wird dann mit den Kindern gebacken.

von Mincil am 30.10.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von Sayo

Ich werde dieses Jahr nicht zum backen kommen :( Warum gehts nicht mim dicken Bauch?

von wesch am 30.10.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von Sayo

ich will auch backen mit meiner kleinen bald großen schwester ich muss ja mit dicker murmel backen, weil sonst ist es zu spät - et 26.12.

von Feuerengel112 am 30.10.2012, 17:05



Antwort auf Beitrag von Sayo

ich werde auf jeden Fall backen, hab auch noch ewig Zeit bis zum et 26.12. Was ich wann backe, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

von erdbeerquark am 30.10.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von Sayo

Ich habe Termin am 2.12. und werde Mitte/Ende November zu backen! Stehe nicht so auf backen, aber was macht man nicht alles für seine lieben Kleinen :-)

von wusel_09 am 30.10.2012, 22:08