März Mamis

Forum März Mamis 2009

back again...

Thema: back again...

hallo zusammen, nach einer stressigen weihnachtszeit inkl. umzug ins neue haus (das gerade mal so fertig geworden ist), dann noch urlaub weil schwiegermutter 50 jahre alt geworden ist und uns eingeladen hat und nun endlich eingewöhnung UND "richtigen" internetzugang melde ich mich zurück ins forum... lara hat nun schon 2 zähne - unglaublich, denn ihre schwestern haben den 1. zahn mit 13 und 13 1/2 monaten bekommen. sie läuft an wänden entlang und muss sich kaum noch festhalten. ENDLICH kommt sie alleine vom stand zum boden zurück. sie krabbelt wie ein weltmeister, brabbelt was das zeug hält und lacht das süsseste lachen der welt. die nächte gehen mittlerweile. ich habe sie nun an einen 4-stunden-rhythmus gewöhnen können. ich sags euch- ich würde nie wieder NACH BEDARF stillen. das ergibt nie einen rhythmus. ich hatte mit dem stillen aufgehört und nach anfänglicher besserung ist sie auch mit flasche in ihr altes muster zurückgefallen. zum schluss hat sie nachts 5 flaschen "angetrunken". dann bin ich dazu übergegangen, ihr nur alle 4 stunden etwas anzubieten. inzwischen trinkt sie die flaschen auch aus. allerdings ist das breithema immernoch unendlich schwierig geblieben. weiss nicht, wann dieses kind mal essen wird ;-)))) nachts ist es okay. die grossen machen uns gerade mehr sorgen. ein mädel hat ganz schlimme albträume... lg nadine

von Zwima am 08.01.2010, 14:25



Antwort auf Beitrag von Zwima

Welcome Back!! Schön das Du wieder da bist!!! Ein frohes neues Jahr noch!! Wir haben nun unten 2 Zähne, oben sind 4 im anmarsch,wovon einer schon komplett da ist:-) Wir laufen am Tisch,an der Wand und schieben alles vor uns her. Laufen an 2 Händen,sitzen, krabbeln... lg Jessi mit Merle

von Jazzy1982 am 08.01.2010, 14:31



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Willkommen zurück !!! Und ich habe Nele über Nacht abgestillt weil si fast stündlich munter geworden ist , jetzt schläft sie durch !!! Wir haben 3 Zähne der 4. bahnt sich gerade seinen Weg !!! Lg doreen

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Dann auch von mir Willkommen zurück. Und *ohmmmmmmmmmmmmmmmmmm* diese Phase haben hier viele Babys, egal ob gestillt oder nicht. Ich denk nicht das das am stillen liegt. Durchschlafen ist nur was für Weicheier *ggg* . LG Conny

von ConMaCa am 08.01.2010, 14:54



Antwort auf Beitrag von ConMaCa

Willkommen zurück! Dir haben wohl "die Ohren geklungen"? Habe gerade heute vormittag darüber nachgedacht, dass man dich ja schon ewig nicht gelesen hat. Das mit dem Breiessen ist bei uns auch so la la. Meistens eher schlecht. Durchschlafen kennen wir überhaupt nicht, aber zumindest macht er nicht wirklich Theater, sondern er trinkt und schläft dann weiter. LG jojomama mit Josias (*21.03.09)

von jojomama am 08.01.2010, 16:02



Antwort auf Beitrag von Zwima

Na dann Hallo zurück!!! Schön wieder was von dir und deinen 3 Mädels zu hören! Lilly hat seit September 2 Zähne, seitdem kam nix mehr. Wir hatten ja auch bis vor kurzem noch ziemliche Probleme mit dem essen, aber von einem Tag auf den anderen hat sie auf einmal ihren Abendbrei ordentlich weg geputzt und ein paar Tage später ging es dann auch mittags ohne Probleme. Dabei hatte ich die Hoffnung schon fast afgegeben. Schlafen tut sie auch nicht, sie will zwar nix essen oder trinken, aber immer auf den Arm. LG Ines

von popeye29 am 08.01.2010, 16:04



Antwort auf Beitrag von popeye29

Welcome back! Wir sind immer noch bei 2 Zähnen. Die Oberen scheinen im Anmarsch zu sein. Mittags und abends wird ordentlich gegessen. Die Nächte sind ok *aufholzklopf*, Josh weint manchmal, aber will nur den Schnuller und dreht sich dann wieder um. lg Nicole

von Sonne2607 am 08.01.2010, 17:04



Antwort auf Beitrag von Sonne2607

welcome back u welcome im Laufclub, hier werden auch Runden um den Tisch gedreht als ob sie km-geld bekommt Wir sind nach wie vor bei 1,5 Zähnen u was das Essen angeht komm ich mbei Marina kaum nach wenn die könnt würd sie im Moment Dauerfuttern....kommt trotzdem nix drauf....

von gasti75 am 08.01.2010, 19:06



Antwort auf Beitrag von gasti75

Herzlichen Willkommen zurück!! Da habt ihr ja ganz schön Streß gehabt, Umzug, WEihnachten, Urlaub usw. ? Vielleicht rührt der Alptraum deiner einen Großen ja daher? Ist es sehr schlimm? Schön, dass es euch ansonsten gut geht !! Lg Sandy

von wusel_09 am 08.01.2010, 20:26