Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

babywippe

Thema: babywippe

hat wer sowas? ich überlege einen Hochstuhl zu kaufen wo oben drauf ne wippen montiert wird (Hauck alpha) damit ich das Baby in der Küche mal ablegen kann. bei der großen hatten wir eine wiege sa stehen aber der platz ist mit Kindertisch und kinderküche deutlich geschrumpft. rutschen die kleinen in den wippen sehr zusammen? und weiß jemand ob das bei zulangem darin Sitzen schädlich ist wie bei der Babyschale?

von Fusssel am 21.08.2018, 23:02



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Wir haben den hochstuhl mit babyaufsatz. L. Liegt nicht ewig darin aber mag ihn. Ob schädlich oder nicht scheiden sich die Geister. Aber das Kind liegt ja nicht stundenlang drin.

von 2o11 am 22.08.2018, 02:10



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Wir haben den auch... Er liebt ihn u d ich nutze ihn genauso in Der Küche beim Kochen oder am esstischen wenn wir essen. Wenn er dort ei schläft sackt er schon zusammen, aber er liegt ja noch ewig drin. Wir gucken dann, das wir ihn Dann ins Bett bringen etc Ich find das Teil super praktisch, zumal er dann auf einer schöne Höhe ist und viel sehen uns miterlebenkann und der kleine mag ihn auch sehr gern.

von SvenjaW am 22.08.2018, 08:30



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Wie das bei den Hochstuhlwippen ist, kann ich nicht sagen. Wir haben die Wippe von Babybjörn noch von unserem Großen. Die ist Testsieger was Ergonomie und Schadstoffe angeht und ab dem ersten Monat geeignet. Wir nutzen sie z.B. wenn wir am Esstisch sitzen oder wenn ich duschen gehe, stelle ich sie davor. Zum füttern der ersten Breimahlzeiten fand ich sie auch ganz praktisch, wenn die Kinder noch nicht sitzen können.

von PunkRockMummy am 22.08.2018, 08:53



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Ich würde eine wählen, die, falls es so eine gibt, irgendwie einer Hängematte ähnelt. So dass der Körper schön rund drin hängt und nicht sitzt. So viele Erwachsene haben Probleme mit dem Haltungsapparat - Rückenschmerzen, Bandscheibe, Verspannungen etc., da lohnt es sich sehr, diese paar Anfangsmonate noch sehr vorsichtig zu sein.

von MarinaFerrarra am 23.08.2018, 20:53



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Hallo . Also wir haben seid gestern eine Wippe. Wir nehmen sie zum Beispiel auch in die Küche oder wenn wir essen , Bei uns rutscht sie nicht so zusammen wie in der Babyschale ,deswegen haben wir eine Wippe. Auf alle Fälle find ich sie sehr praktisch und die Maus sieht einen . LG

von zyklop am 24.08.2018, 12:20