Ranunkel21
Hallo ihr Lieben, nutzt ihr schon ne babytrage mit euren Stöpsel? Ich habe die marsupi hier liegen und ausprobiert, aber Ida hat da irgendwie keine Lust drauf. Kennt ihr das? Oder kann es sein, dass das mit größeren babies besser geht? Ich denke für ein tragetuch bin ich zu ungeschickt ^^
Hier, bin absolute Tragemama. Hab zig Tücher hier und bin super froh drum. Wenn Trudi nicht einschlafen kann, kommt sie ins Tuch und zack ist Ruhe. Ich war auch nicht super geschickt damit und habs mir dann beigebracht. Ich finde, es lohnt sich. Ein gut gebundenes Tuch ist tausendmal bequemer, als jede Trage. :)
Ich könnte mir vielleicht ein Tuch leihen hast du Tipps für bindetechniken für noobs?
Ja ich habe eine limas und liebe diese auch. Meine Tochter mochte sie schon sehr gern und der kleine mag sie auch. Gestern war er mega unzufrieden und zack ab in die trage und schon schlief er super ein. Also wirklich ein Segen kann ich nur sagen. Ich habe eine Halfbuckle, sprich aus Tragestoff und alles weich, aber um die Hüfte ist eine Schnalle bzw Gurt.
Wir haben auch eine Limas Halfbuckle. Beim Großen hatten wir ein Tragetuch, aber das Binden fand ich echt umständlich, ich bin bei sowas nicht so begabt. Und so hab ich es dann selten genutzt. Das Modell jetzt ist für uns super und hat auch weniger Stoff, was gerade im Sommer gut ist. Im Grunde sitzt sie aber da drin wie im Tuch. Wenn sie reingeschnallt wird, findet sie es erstmal auch doof. Aber sobald wir in Bewegung sind gefällt es ihr.
Wir haben ein Didymos und für später eine Manduca. Gestern wollte ich zum ersten Mal das Tuch nutzen aber ich bin aus der Übung mit dem binden und dem kleinen hat es dann zu lange gedauert und er hat dann keine Lust gehabt da drin zu sein als ich endlich fertig war. Hoffe das wird noch.
Hier ebenfalls Limas Halfbuckle
Wir nutzen seit Geburt ein elastisches Tragetuch von Manduca. Der Kinderwagen kam bisher noch nicht zum Einsatz. Sie protestiert immer kurz, wenn ich sie in das Tuch setze und dann schläft sie sofort ein. Finde das Tuch super
Wir sind ebenfalls mit Tuch unterwegs und mega Happy damit das Binden üben wir auch noch, aber das wird schon irgendwann schneller gehen
Vielen lieben Dank für die Antworten! Hilft mir sehr weiter zu wissen, dass eure minimenschen erst knötern, aber durch die trage beruhigt werden. Ich bleibe an dem Thema dran :)