September Mamis

Forum September Mamis 2019

Babytrage

Thema: Babytrage

Hey ihr lieben, Ich suche eine Babytrage. Ist hier vielleicht eine Trage Mama und kann mir eine empfehlen. Oder eine Marke empfehlen? Liebe Grüße Und ein schönes Wochenende

von Nicky95 am 18.10.2019, 11:25



Antwort auf Beitrag von Nicky95

Es kommt darauf an was du suchst: zum binden,zum klicken. Zum vorne & hinten tragen, zum hinten tragen. Mitwachsen, nur für ne bestimmte zeitspanne. Preiswert,teuer. Hübsch oder aussehen egal? ;) und letztlich muss sie für träger und kind bequem sein und da findet jeder was anderes bequem. Austesten wäre wirklich am besten - denn der Markt ist groß und unübersichtlich...

von Monabell am 18.10.2019, 12:14



Antwort auf Beitrag von Monabell

Ich trage meinen Sohn auch gerne in der kokadi. Er sitzt da gut drin und wir könne sie Beide problemlos nutzen. Aber du musst es ausprobieren...vielleicht leistet ihr euch eine Trageberatung. Viel Spaß dabei

von Jana2603 am 18.10.2019, 18:41



Antwort auf Beitrag von Nicky95

Hallo, ich kann dir nur von uns berichten. Ich habe eine Kokadi Taitai, die meine Kleine aber überhaupt nicht mag. Ist eine Kombination aus Trage und Tragetuch und ich finde sie eigentlich total bequem und angenehm. Außerdem sieht die toll aus. Meine Tochter mag aber leider nicht drin sitzen. Darum haben wir dann die Manduca Trage ausprobiert und darin ist sie super gerne. Finde ich optisch zwar nicht so schön aber sie ist bequem und das Kind fühlt sich wohl. Am besten einfach mal ausprobieren, was euch zusagt. LG Lucky_me

von lucky_me am 18.10.2019, 12:56



Antwort auf Beitrag von Nicky95

Ausprobieren... nicht jede passt für jeden gleich. Trageberatung wär sicher am besten. Wir haben eine Mei Tai von Fräulein Hübsch und die passt super. Bei meiner Freundin passts nicht so gut... Hatte beim ersten Kind dann irgendwann eine Emei Baby und war da auch sehr zufrieden, die geht nur nicht ganz von Anfang an.

von venice am 18.10.2019, 19:48



Antwort auf Beitrag von Nicky95

Wir haben eine Trageberatung gemacht und würden das auch jedem empfehlen. Nicht jedes Kind fühlt sich in jedem System wohl und nicht jede Mama / jeder Papa kommt mit jedem System zurecht. Wir haben uns beide für eine Ruckeli entschieden obwohl ich vorher felsenfest davon überzeugt war das ich eher zur Fraktion Tuch gehöre.

von InBr am 18.10.2019, 20:55



Antwort auf Beitrag von Nicky95

Wir haben auch die Kokadi TaiTai. Ich bin damit sehr zufrieden. Sie ist sehr angenehm beim Tragen. Die Kleine ist auch gerne drin und kommt beim Tragen gut runter ;-) Mir war wichtig, dass ich eine Frage habe, die man von Anfang an benutzen kann. Bei meiner Großen hatte ich den Bondolino benutzt. Mit dem war ich auch zufrieden. Der ist allerdings erst für Kinder ab 12 Wochen..

von Wunschkind-Nr-2 am 18.10.2019, 21:50



Antwort auf Beitrag von Nicky95

Wir haben eine MaMo, welche echt praktisch ist, da sie mitwächst. Du kannst ja mal danach googlen. Allerdings tragen wir unseren Zwerg aktuell tatsächlich fast ausschließlich im Tragetuch. Ich würde auch eine Trageberatung empfehlen. Da könnt ihr mit eurem Nachwuchs einfach testen, was euch zusagt.

von Lila2019 am 19.10.2019, 00:25



Antwort auf Beitrag von Nicky95

Hey, also ich besitze ein elastisches Tuch von hoppediz was jetzt am Anfang super ist. Außerdem habe ich mir damals nach austesten im kangakurs eine Manduca trage geholt. Die hat uns auch durch das erste Jahr begleitet. Theoretisch ist eine halfbuckle. Also halb Tuch halb trage auch super z.b. von limas oder die taitai. Diese lässt sich gut anpassen ist aber auch für höhere Gewichte geeignet.

von Schnuppel am 19.10.2019, 13:17



Antwort auf Beitrag von Nicky95

Es gibt doch die Trageberatung...Die hatte ich leider nicht..bei 2 Kindern...Habe alles ausprobiert...manduca..ergobaby...Hoppediz.... Sie wollten es einfach nicht,leider....

von Sandi32 am 20.10.2019, 19:59



Antwort auf Beitrag von Sandi32

Trageberatung ? Im Geschäft ?

von NinchenG1989 am 22.10.2019, 14:12