Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Babytrage

Thema: Babytrage

Mal ne ganz dumme Frage . Braucht man eigentlich eine Babytrage? Es ist meine erste Schwangerschaft und in meiner Familie hatte noch nie wer eine Trage. Wozu man sie braucht ist mir klar aber ist sie so wichtig? Danke schonmal für eure Antworten. LG

von 00IM00 am 26.03.2016, 21:14



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Ich hab es gerne benutzt weil meine kleine darin ruhiger war und ich viel machen konnte aber wenn das kind liegen mag und den wagen mag dann braucht man es nicht Muss jeder selbst herausfinden und kann man ja auch nach der Geburt gucken

von PingSunshine am 26.03.2016, 21:33



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Nein braucht man nicht aber es erleichtert ungemein Kurze Wege , doofe Wege, Fahrten mit den öffentlichen, sperrige Straßen oder einkaufsläden ^^ Eigentlich fühlt sich jedes baby darin wohl Hab ein Tuch geschenkt bekommen finde ich besser als eine trage aber eine trage Beratung werd ich trotzdem mal machen wenn baby da ist :)

von jolina06 am 26.03.2016, 22:00



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Nein, brauchen definitiv nicht - nach meiner Erfahrung: Ich hatte beim ersten trotzdem eine. Exzessiv genutzt habe ich sie nicht, aber praktisch sie zu haben war es trotzdem. Eingesetzt habe ich sie: für kurze Gänge zB zum Bäcker (Treppen), im Haushalt wenn das Baby Nähe bräuchte ich aber etwas erledigen musste zB staubsaugen, neben dem Kinderwagen wenn ich weiter musste, das Baby aber Hunger hatte und gestillt werden musste oder sich sonst nicht beruhigen ließ, für kurze Spaziergänge... Einen Kinderwagen hätte sie mir nicht ersetzt. Denn damit kann man noch viele andere Dinge transportieren ohne den Rücken zu belasten. Babytrage+Wickeltasche/HAndtasche hat mich zB immer sehr sehr schnell an die Grenze meiner Rückenbelastbarkeit gebracht. Aber das empfindet jeder natürlich anders.

von bahamamama1 am 27.03.2016, 08:13



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Ich hatte zwar immer eine, aber die Male wo ich sie benutzt habe kann man zählen. Man braucht also nicht unbedingt eine, ich fand den Kinderwagen immer praktischer.

von 089dani am 27.03.2016, 08:50



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Super danke für eure Antworten Dann mach ich mich mal schlau und zu not kann ich es auch besorgen, wenn der Kleine da ist .

von 00IM00 am 27.03.2016, 15:15



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Meine Kinder haben den Kinderwagen gehasst,ich hab im Tuch getragen,Männe in ner Trage,ich fand das irre praktisch,auch wenn sie nörgeltage hatten oder krank waren hat man dann wenigstens was geschafft,und in der Stadt fand ich es immer angenehmer,weil man überall durchkommt,jetzt bei nr3 werden wir uns sogar zu viert abwechseln können,meine Mädchen sind schon 11 und 13

Mitglied inaktiv - 27.03.2016, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns genauso! Die Kleine schlief darin schön.

von whitesheep am 29.03.2016, 18:31



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Wie die anderen schon sagten, essentiell ist es nicht. Würde an deiner Stelle auch warten bis das Baby da ist und dann gegebenfalls eine Trageberaterin kontaktieren. Bei der kann man auch mal verschiedene Modelle und Tücher ausprobieren und schauen, was am besten für euch ist. Mein Großer ist regelrecht hysterisch geworden, wenn man versucht hat, ihn tragen (egal, ob Tuch oder Hilfe). Der mochte gar nichts, was ihn zu sehr in seiner Bewegung einschränkte. Mal schauen, ob es der Kleine jetzt mag oder nicht. Von daher, warte ab und schau, wie es am besten für euch passt. LG

von Ingata am 27.03.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Mal einschleich aus dem März. .. also hier ging bei beiden Kindern nix ohne und bei Nr. 3 wird es denke ich auch wieder so sein. Mir hat das definitiv das Leben leichter gemacht. Beim Haushalt die Hände frei, spazieren auf unebenen Wegen (auch mit Hund, der will ja auch nicht nur auf Asphalt). Und einfach das Kind am Körper, denn meine wollten nicnt abgelegt werden. Probier es einfach aus, wenn dein Baby da ist. Und dann am besten mit Trageberatung, das kann man sich echt mal gönnen!

von merrie85 am 27.03.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Ich bin auch eher dafür, dass man schon eine Tragehilfe braucht. Genau genommen sind unsere Babys Traglinge und die Nähe, die sie brauchen, kann ein Kinderwagen einfach nicht bieten. Klar ist ein Kinderwagen deswegen nicht gleich schlecht- schließlich kann man ihn auch super für Einkäufe und vieles andere nutzen &521;Und es ist nicht nur verkehrt, die Hände frei zu haben, wenn schon ältere Geschwister da sind... Mein älteste Tochter habe ab und zu getragen, meine zweite schon sehr häufig- bis es wegen der dritten Schwangerschaft nicht mehr so angenehm war- und mein drittes Baby wird sicher noch mehr getragen. Ist natürlich auch super praktisch, wenn die Schwägerin Trageberaterin ist &515; Würde dir allerdings trotzdem empfehlen mit dem Kauf zu warten bis das Baby da ist und dann eine Tragebratung zu machen. Jedes Baby ist anders und so kann man Fehlkäufe durch Testen MIT Baby gleich vermeiden.

von JuKi 1013 am 28.03.2016, 07:57



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Hatte mir beim ersten Kind eine angerschafft (Bondolino) weil meine Tochter immer getragen werden wollte. Sie war kein Fan von Kiwa und auch zu Hause verbrachte sie die meiste Zeit auf dem Arm. Die Anschaffung hatte sich definitiv gelohnt. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich noch ein TT gekauft aber kaum benutzt, mein Sohn war nicht so ein Tragling, war sehr zufrieden im Laufgitter oder in der Wippe. Draußen habe ich dann aber ab und zu die trage verwendet wenn ich keine Lust hatte den Kiwa runter zu tragen.

von Missy27 am 30.03.2016, 17:46



Antwort auf Beitrag von 00IM00

Wenn man stillen will ist sie sehr praktisch. Konnte unterwegs ohne Probleme stillen ohne mich extra irgendwo hin zu setzen und gesehen hat es auch niemand

von Mis.Anthrop am 06.04.2016, 19:27