November Mamis

Forum November Mamis 2016

Babytrage und Tragetuch

Thema: Babytrage und Tragetuch

Hallo aus dem Dezember-Bus Bin auf der Suche nach einem super Tragetuch und Babytrage.. Hat jemand Empfehlungen Erfahrungen? Habe mich schon in bestimmtes Test durchgelesen

von Lorri am 10.07.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von Lorri

Hallo, ich bin aus dem Novemberbus vom letzten Jahr, Ich kann dir nur empfehlen eine Trageberatung aufzusuchen. Mein Mini mochte das Tuch ( Hoppediz Kaptsatd ) lieber als die Trage!

von Bashra am 10.07.2016, 11:33



Antwort auf Beitrag von Lorri

Ich hatte ein Tuch von Bebina und eins von Didymos. Das von Didymos fand ich wesentlich besser, weil anschmiegsamer, aber trotzdem fest. Mit dem Manduca war ich gar nicht zufrieden, denn da wurde der Rücken unserer Kleinen ziemlich grade gedrückt. Das ließ sich auch nicht einstellen. Liebe Grüße

von Minne am 10.07.2016, 11:38



Antwort auf Beitrag von Lorri

Was das Tuch angeht würdebich ein gut gewebtes nehmen (Didymos und Hoppediz sind da die großen Namen, aber es gibt noch mehr). Wir haben ein Didymos und sind damit sehr zufrieden. Die Tragen sind noch viel mehr Geschmackssache. Wir haben einen Ergo Baby und waren für unser damals mind. (!) 6 Monate altes Kind auch zufrieden. Eine Freundin von mir mochte ihren Bondolino sehr und ich muss sagen, der sah auch gut aus. Wenn du ganz sicher sein willst, empfehle ich dir auch ne Trageberatung.

von SuInJu am 10.07.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von Lorri

Ich hab jetzt dann schon beim dritten Kind eine Manduca! Und bin damit total zufrieden, das mit dem geraden Rücken war bei mir nicht der Fall! Meine Kinder saßen immer "rund" drin...

von noxi2011 am 10.07.2016, 12:51



Antwort auf Beitrag von noxi2011

Ich habe ein extra langes Tuch von Didymos und einen Bondolino. Mit beidem war ich sehr zufrieden, unsere Tochter war auch echt ein Tragling und hing im ersten Jahr fast nur an mir! ;) Den Bondolino habe ich erst gekauft als sie 5 Wochen alt war aber da passte sie schon problemlos rein.

von Sunny878 am 10.07.2016, 12:55



Antwort auf Beitrag von Lorri

Ich habe auch ein langes Tuch von hoppediz, ein kurzes von Didymos und einen manduca. Am Anfang mag ich am liebsten das Tuch. Da sind wir beide schön eingekuschelt. Etwas später find ich den manduca super, ist sehr praktisch und flott umgemacht. Man muss einfach schauen, was dem Kind und dir am besten gefällt. Wie die anderen schon sagten, Trageberatung ist natürlich top, da kann man alles mal ausprobieren. Ich liebäugele ja auch ein bissl mit dem HopTai...das ist eine Mischung aus Tragetuch und manduca. Aber eigentlich will ich ja keinen Trageladen eröffnen.

von AnneS am 10.07.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Lorri

Super danke für eure Rückmeldung

von Lorri am 10.07.2016, 13:49



Antwort auf Beitrag von Lorri

Wir haben ein didymos und sind total zufrieden, so dass wir es beim zweiten wieder nehmen.

von Sunshineangel am 10.07.2016, 18:15