Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Babyschwimmen

Thema: Babyschwimmen

Macht das jemand von euch oder hat es schon mal jemand gemacht? Was haltet ihr davon? Unser Kurs beginnt am Montag. Hoffentlich gefällt es unseren Sonnenschein. (Langsam wird sie ja wieder zum Sonnenschein nach einen Schub, stressenden Zähnen und akuten Kuschel mangels, weil Mama so krank war.)

von Ruby90 am 21.07.2017, 11:51



Antwort auf Beitrag von Ruby90

Hier! Wir wollen auch zum Babyschwimmen. Mit 3 Monaten darf es losgehen. Das dauert bei uns noch bis Ende August. Aber ich freue mich da schon drauf. Ich denke unserem Mini wird das auch gefallen, da er auch sehr gerne badet. :)

Mitglied inaktiv - 21.07.2017, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehen auch ab Ende August unser zwergi ist dann schon fast vier Monate. Ich freu mich da sehr drauf. Bei meiner Grössen waren wir auch und die hatte immer sehr viel Spass, mal gucken wir es bei dem kleinen Mann dann wird. Wobei er Baden ja super findet nur das was darf nicht zu warm sein.

von soson am 21.07.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Ruby90

Unser gesamter Schwangerenschwimmkurs hat sich jetzt für November zum Babyschwimmen angemeldet ;=) wir freuen uns. Für 9 Leute im Haufen war früher leider nichts mehr frei.

von Charo258 am 21.07.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Ruby90

Ich denke, ich werde mit Felix nicht zum Babyschwimmen gehen. Mein jetzt 6jähriger, war nach jeder Schwimmstunde total erkältet, weil es dort in den Umkleideräumen so kalt war. Und dann musste ich die nächsten Termine ausfallen lassen und es war immer ein Kampf, die Termine welche ich in diesem Durchgang ausfallen lassen musste, hinten dran zu hängen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2017, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja doof. Also bei uns ist das kein Kurs mit festen Terminen sondern ein Tag in der Woche. Und entweder man kommt oder eben nicht. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Einen richtigen Kurs gibt es dann nur im städtischen KH und da will ich nicht hin...

Mitglied inaktiv - 21.07.2017, 16:27



Antwort auf Beitrag von Ruby90

Wir machen den Kurs ab Januar. Meine Hebamme hat gesagt der kleine soll mindestens 6 Monate alt sein.

von Nussi88 am 22.07.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von Ruby90

Ich war mit dem Großen und das war leider ein Griff ins Klo. Die Umkleidemöglichkeiten waren mies (Sammelumkleide ohne Möglichkeit die Babies abzulegen) und für 100€ hatte ich etwas mehr erwartet als mein baby durchs Wasser zu ziehen und jede Stunde das selbe Lied zu singen. Das lag aber vor allem an der Leiterin. In der letzten Stunde hatten wir eine Vertretung, mit der war es dann deutlich spaßiger. Mit zwei Kindern bekomme ich das diesmal nicht unter. Wir werden wohl einfach ab nächsten Monat ab und an ins Hallenbad gehen, dann hat der große auch was von.

von Kaffeekauz am 22.07.2017, 14:25