September Mamis

Forum September Mamis 2015

babyschwimmen

Thema: babyschwimmen

Guten morgen Hoffe ihr hattet eine schöne Nacht? Wir überlegen gerade uns von oma& Opa uns das babyschwimmen zu wünschen zu Weihnachten. Ab wann geht man denn dahin? Was braucht man dafür? Schwimmwindel ok sonst etwas?

von septemberkugel15 am 12.11.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Ja ist doch eine schöne Idee. Hier geht es ab 3 Monate los. Würde mich mal vor Ort erkundigen ab wann möglich. Bei uns sind die Wartelisten zum Beispiel recht lang. So hat kurzfristig würde es hier gar keinen Platz geben. Ja hier brauchtest du nur Schwimmwindel und dein Baby :-) Die Schwimmsitze wo die Babys drin waren wurden gestellt. Das wird dir aber auch gesagt worauf du achten sollst. Ansonsten halt die üblichen Badesachen wie Handtücher,Badelatscben und Schwimmzeug für dich.

Mitglied inaktiv - 12.11.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Ich finde die idee auch gut.wir haben einen gutschein für dem ersten kurs zur geburt von den paten bekommen.habe uns im september angemeldet.der kurs startet im januar wenn die babys 3-4monate sind

von ela080 am 12.11.2015, 13:18



Antwort auf Beitrag von septemberkugel15

Hallo, die Idee ist schön. Allerdings besuchen wir extra einen Kurs bei dem man nur bezahlt wenn man dort ist. Es gibt einen Sportverein bei uns das kostet das Schwimmen im halben Jahr etwa 200€ weil wir beide Mitglied im Verein werden müssten...wenn man sich überlegt, dass sich das Immunsystem erst entwickelt und das Kind immer mal wieder erkältet ist, eine Impfreaktion bekommt, ich dann mal krank sein könnte und dann ist in den Ferien oft nicht und man hat vll noch Urlaub geht man effektiv nur 3 Monate hin obwohl man 6 bezahlen muss. Daher besuchen wir einen Kurs bei dem man nur zahlt wenn man da ist. Da kostet jedes mal für uns beide 6€ aber wenn der kleine es hasst, krank ist etc hab ich nichts verloren wenn ich nicht mehr gehe. Sollte ich ein halbes Jahr aber gehen können zahle ich nur 156€ (bei 26 Wochen). Vll gibt's bei euch auch so etwas. Ach ja, man kann ab 3-4 Monaten gehen, aber ich gehe bewusst erst mit 6 Monaten. Du brauchst Schwimmwindeln, Babywaschzeug (damit das Chlor abgeht) , 1+ Wickelauflagen und am besten 2 Handtücher (eins für wenn du aus dem Becken kommst und eins wenn du aus der Dusche kommst. Es ist sehr wichtig, dass dein Kind nicht friert und wenn man nass ist kühlt man schnell aus. Dann solltest du im Winter ggf eine Lotion mitnehmen und definitiv eine Mütze. Ist darf man den Maxi Cosi mit rein nehmen (1x-Wickelauflage rein, Handtuch drauf, fertig!) Denn wenn du dich fertig machen willst, musst du dein Kind ja ablegen können...und das willst du sicher nicht auf dem Fußpilzboden tun. Ganz viel Spaß beim schwimmen!

von Pünktchensmama am 12.11.2015, 15:06