Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Babyschwimmen

Thema: Babyschwimmen

Geht bei uns am 04.04. los. Kann ich da trotzdem hin obwohl Leon noch nicht geimpft wurde? Und was brauch ich da alles? Welche Schwimmwindel könnt ihr mir empfehlen?

von MamaMitHerz2013 am 17.03.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Viel Spaß!! Mich packt immer der Neid, wenn ich vom Babyschwimmen lese, hab das mit meiner Großen soooo gern gemacht (und auch lange - bis sie fast 2 Jahre alt war) und jetzt gehts nicht, weil ich niemanden habe, der mitgehen kann und da sind zwei Zwerge einfach einer zu viel. Nee, nach der Impfung hat da keiner gefragt. Brauchst normalerweise nichts bestimmtes, halt genug Handtücher und, falls du nicht stillst, dann genug Futter, meine Große war danach immer kurz vorm Verhungern und anschließend völlig k.o. Schwimmwindel kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hatte immer eine Windel-Badehose.

von SunnyMia am 17.03.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

wir haben damals von huggies Little swimmers die größe xs gekauft weil der mini ja gerade mal ca. 7 Wochen alt war. aber die passen jetzt mit 5 Monaten noch immer gut weil diese nicht nur (wie die anderen) zum hoch ziehen sind sondern wie eine "normale" windel mit Klett verschlossen werden. sie sind somit individueller. du brauchst wie schon geschrieben lieben ein paar Handtücher zu viel und dein zwergchen hat danach auf jeden fall ordentlich hunger. was das impfen betrifft kann ich nichts sagen. wir haben nach plan geimpft und sind jetzt bis zum 1. Geburtstag durch mit dem Thema.

von 2xmami am 17.03.2014, 21:09



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Man bekommt beim schwimmen meist einen Schnupfen und dagegen kann man eh nicht impfen. Mit Polio oder Hepatitis infiziert man sich ja nicht im Schwimmbad.

von StiflersMom am 17.03.2014, 21:16



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Also wir gehen auch ungeimpft schwimmen, hat niemand danach gefragt! Kann dir nur empfehlen einen Berg Handtücher, Badelatschen (um nicht auszurutschen), Bademantel (damit du dich schnell einlümmeln kannst und nicht frierst, wenn du den Zwerg trocknest) und eine Badewindel (haben die rote mit Rüschen und weißen Punkten von ImseVimse, die ist allerliebst und waschbar, gibt aber bei DM auch Wegwerf-Schwimmwindel).

von nuknuk am 17.03.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Unsere ist auch nicht geimpft, und plantscht munter im Wasser. :) Wir haben die Schwimmwindeln von dm - nur sind die ziemlich eng geschnitten. Meine Kleine hat grad mal 6 kg und passt fast nicht mehr rein (auf der Verpackung steht aber "bis 9 kg"). Und ja, es ist etwas blöd, weil man sie wie eine Hose raufziehen muss, da ist die mit Klettverschluss sicher viel, viel besser. Ansonsten haben wir immer 2 Handtücher für die Kleine, und danach (oder währendessen) bekommt jedes Kinder dann Riesenhunger :) Viel Spaß!

von samy_84 am 17.03.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von MamaMitHerz2013

Ich habe die Schwimmwindeln von dm genommen. Sind super. 10 Stck kosten was um die 3,00 €

von Sändy am 18.03.2014, 11:48