Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Babyschwimmen

Thema: Babyschwimmen

Hallo, wer von euch geht zum Babyschwimmen oder hat es vor? Wer hat schon Erfahrungen mit Babyschwimm-Kursen gemacht? Ab wann würdet ihr alleine (ohne Kurs) mit eurem Baby ins Schwimmbad? Sonst noch Infos, Anregungen etc. über Babyschwimmen? Dann bitte hier rein :-) Vielen Dank Simone

von Mönchen1985 am 24.08.2010, 15:41



Antwort auf Beitrag von Mönchen1985

wir machen auf jeden fall auch mit bei uns geht der kurs im februar los...ab 6-10 monate selbst habe ich noch keine erfahrung gemacht aber meine schwägerin war mit ihrer kleinen dort und meinte es sei total schön und den babys gefällts voll

von Hypnotica25 am 24.08.2010, 15:49



Antwort auf Beitrag von Mönchen1985

Also ich war mit meinem Großen beim Babyschwimmen. Bis auf die Tauchaktionen hat es ihm auch total Spaß gemacht. Ich fands auch schön, mit den Mädels haben wir uns sogar noch nach dem Kurs weiter getroffen und hatten Jahre danach noch Kontakt. Jetzt mit der Kleinen werd ich das auf alle Fälle auch wieder machen. Wir freuen uns schon wenn wir mit ihr das erste mal ins Schwimmbad gehen können, wir sind nämlich alle totale Wasserraten. GLG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 16:22



Antwort auf Beitrag von Mönchen1985

Babyschwimmen ist klasse, auch wenn es Kinder gibt, die es hassen- war damals so bei zwei Babys, als ich mit meiner Großen einen gemacht habe. Generell erst sinnvoll wenn sie das Köpfchen gut halten können, so ca. mit 4 Monaten.

von zahnfee am 24.08.2010, 17:32



Antwort auf Beitrag von zahnfee

auch wir werden wieder gehen , war mit meinen Kids alle und den hat es super gefallen

von leapower am 24.08.2010, 17:46



Antwort auf Beitrag von leapower

Wir gehen auch wieder ! Hat meinen jungs auch gut gefallen und sie sind auch richtige Wasserratten. Wir fangen zwischen der 6 und der 8 woche an.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von Mönchen1985

Ist mir viel zu kompliziert mit dem kleinen Baby. So viel Aufwand mit anziehen, umziehen duschen für nur eine halbe Stunde baden. Nee nee, damit fang ich erst später an. Meine Tochter, 3 Jahre, geht jetzt zur Wassereingewöhnung, bevor es zum richtigen Schwimmkurs geht. Und sie ist ne richtige Wasserratte, hat ihr also nicht geschadet, das wir nicht in so nem Kurs waren. Aber ins Schwimmbad ohne Kursleitung kannst Du doch jederzeit gehen, warum nicht??? Sie ein bisschen treiben lassen und so, wobei ich da vielleicht auch schon die Badewanne bevorzugen würde, wo sie noch so klein sind, da kann man sie nämlich auch toll "schweben" lassen.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich war mit meinem großen, da war er 4 monate. mit meiner kleinen gehe ich auch wieder ende okt. beginnt der kurs.uns hats spaß gemacht und man kommt mal raus!

von ISA83 am 24.08.2010, 21:53



Antwort auf Beitrag von ISA83

Ich hab mich angemeldet für Oktober. Bin schon sehr gespannt. Dem baden selber gegenüber steht Lina ja etwas skepisch gegenüber ;-) Auch wenn ich noch ein bisschen bammel vor dem ganzen organisatorischen habe. Habt Ihr schon mal mit Euerm Baby geduscht? Ich hoffe nur sie kann bis dahin ihr Köpfchen schon besser halten... momentan haben wir da noch Defizite :-(

von Cordu70 am 25.08.2010, 08:57