Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Babyschwimmen-Horror Teil I

Thema: Babyschwimmen-Horror Teil I

ohhhh je! Ich sage euch: eben gerade waren wir das erste Mal beim Babyschwimmen. Unsere super Voraussetzungen für diesen Tag waren: 1. Lenny ist mitten im Schub (18 Wochen) 2. Lenny ist hundemüde! Als dann das Wasser dort auch vielleicht nur 28°C (geschätzt) hatte, war es natürlich vorbei. Am Schluss hab ich ihn gar nicht mehr wieder erkannt. So arg hat er noch nie geschrien. Er ist zwar sofort im Maxi Cosi eingeschlafen, aber seufzt/schluchzt immer noch so ganz leicht im Schlaf vor sich hin. Mein armes Kerlchen! Ich freu mich schon auf die nächsten Male

von meseve am 08.01.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von meseve

Das klingt ja nicht nach einem tollen Mama-Kind-Erlebnis. In unserem Schwimmbad findet das Babyschwimmen am Warmbadetag statt, da sind dann 32 Grad Wassertemperatur. Ich würde mal behaupten, wenn du als Mama das Wasser schon als zu kalt empfindest, dann ist es für ihn sehr wahrscheinlich zu kalt. Ansonsten kann es aber auch einfach die Fülle neuer Eindrücke gewesen sein (ein Schwimmbad ist ja sehr laut, hell, das Element Wasser), dass ihm das (zudem noch müde) einfach zu viel war. Probier es einfach das nächste Mal wieder, es wird bestimmt besser. Bei meiner Tochter war der erste Termin damals auch nicht so prickelnd (und vor allem war ich fix und fertig danach) aber mit der Zeit fand sie's toll, ist sogar getaucht und heute ist sie eine Wasserratte und liebt es, einmal die Woche mit Papa ins Schwimmbad zu gehen!

von NAG-Hasi am 08.01.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von meseve

Mind. 32°C sollten es doch schon sein, dachte ich immer. Mit meinem Großen bin ich immer zur Schwimmhalle gelaufen, damit er vorher noch eine halbe Stunde im Tuch schlafen konnte. Hat Deiner auf der Hinfahrt nicht gepennt? Manchmal liegen die Zeiten so blöd, dass das einfach nicht in den Rythmus des Kindes passt. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nächstes Mal besser ist.

von blubb12 am 09.01.2013, 10:13