Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Babyschale

Thema: Babyschale

Huhuuuu mensch bin grad auf der Suche nach ner Babyschale. Finde eine Storchenmühle schön. Da steht mit Liegeposition, kann man die Rückenlehene da etwa nach hinten stellen, weiß das jemand???? Gibt es überhaupt welche die man nach hinten machen kann.? Außer diese Sleeper, aber den will ich nicht. Da liegen sie ja nicht langen drinne. Was hab ihr denn für welche.

von Luna73 am 28.09.2010, 08:45



Antwort auf Beitrag von Luna73

Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio Fix und ich war sehr zufrieden. Ich habe mich hauptsächlich dafür entschieden, weil er ein viel geringeres Eigengewicht hatte, als z.B. die von Römer. Außerdem hatte er im Test gut abgeschnitten. Die Rückenlehne kann man nicht verstellen. Mit den anderen Marken kenne ich mich leider nicht so aus. ;-) LG, Nixe

von Nixe77 am 28.09.2010, 09:45



Antwort auf Beitrag von Luna73

du soweit ich das mal mitbekommen habe sind die schalen nicht ohne grund so geformt, das die süßen da nicht richtig drin liegen aber auch nicht richtig sitzen. so soll wohl im falle eines aufpralls das geringste gewicht auf den kleinen nacken wirken. aber sicher bin ich mir nicht mehr. ich denke liegend position war bei meinem römer damals da konnte man unten am babysafe einen keil herausklappen und ihn so auf dem autositz befestigen das das baby waagerechter auf dem sitz stand aber wirklich liegen tut es da ja nicht. sorry, mehr infos habe ich dazu auch nicht. achso, wir haben wieder eine römer babyschale. lg, verena

von krümelchen809 am 28.09.2010, 10:13



Antwort auf Beitrag von krümelchen809

ich will mir den cybex aton holen

von Kathleen2611 am 28.09.2010, 10:47



Antwort auf Beitrag von Luna73

Kenn mich da nicht aus mit dem Zurückgeben der Rückenlehne, aber ist das nicht schon ein Sitz für Größere? Wir haben ein Maxi-Cosi noch von Nr. 3 - waren sehr zufrieden damit.

von juhu13 am 28.09.2010, 11:37



Antwort auf Beitrag von Luna73

wir haben nach den Stiftungwarentest Ausgaben die wir darüber gelesen haben uns auch für den Maxicosi entschieden, der hat dort am sichersten abgeschnitten. LG

von Icebear am 28.09.2010, 11:41



Antwort auf Beitrag von Icebear

Meine Mutter wollte jetzt den Maxi Cosi Citi SPS bestellen. Der hat bei Stiftung Warentest auch recht gut abgeschnitten. Na mal schauen, was der so alles kann.

von curlysue0408 am 28.09.2010, 14:32