September Mamis

Forum September Mamis 2014

babyschale

Thema: babyschale

Huhu, sagt mal was habt ihr denn so für babyschalen für s auto.ich wollte eige4ntlich diese sps vin maxi cosi, mir ist vorallem wichtig dass sie nicht so schwer ist. Vor 8 Jahr en hatte ich auch nur eine normale schale die mit dem Gurt im Auto angeschnallt wurde. Nun haben wir heute ein neues Auto gekauft und da ist sowieso schon isofix drin.daher meine frage. Gibt es babyschalen die ohne so eine Basis im auto an den isofixhaltern befestigt werden können?

von märzmama am 05.08.2014, 18:17



Antwort auf Beitrag von märzmama

Soweit ich weiß nein. Ich habe die easy base 2 weil unser Auto kein isofix hat

von SabrinaO1981 am 05.08.2014, 18:35



Antwort auf Beitrag von märzmama

Huhu. die Isofix Funktion die dein Auto hat benötigt trotzdem noch diese teuren Station leider. Ohne diese bringt die Funktion oder das Vorhandensein der Funktion leider nichts. Hab das gleiche Problem :(

von Stefanie92 am 05.08.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von märzmama

Wir haben uns den SPS von Maxi Cosi zugelegt, obwohl mein Auto für isogix kompatibel wäre, aber uns waren die maxi Cosis mit isofix und die Basisstation einfach viel zu teuer. Zumal der erste maxi cosi ja auch nur 1 Jahr verwendet werden kann, demnach die günstigere Variante, die aber ebenso schön und besonders leicht ist. Denke das für den nächsten Kindersitz, der ja viel länger im Einsatz sein wird, die isofix Variante für uns zum tragen kommen wird, aber vorerst nicht.

von Pusteblume_79 am 05.08.2014, 19:51



Antwort auf Beitrag von märzmama

Wir haben zwar isofix , haben aber eine Schale für so anbinden geholt. Osann babyschale be One sp Deluxe.

Mitglied inaktiv - 05.08.2014, 19:54



Antwort auf Beitrag von märzmama

Hi, wir haben einen Cybex Sirona bestellt mit Neugeborenen-Einsatz. Das ist ein Reboarder für die ersten 4 Jahre. Haben noch eine Babyschale, aber die nur für Notfälle. Die ist von Hauck, von einem Kombikinderwagen. LG Britta

von britta&tascha am 05.08.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von märzmama

Babysafe Cybex Aton 2. :) Isofix geht auch hier nur mit Station.

von KesseLady am 05.08.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von märzmama

Wir haben uns den recaro privia zugelegt. Der ist super leicht. Unser momentanes Auto hat kein isofix und das neue denke ich mal auch nicht.

von Sammy-Lee am 06.08.2014, 06:31



Antwort auf Beitrag von märzmama

Wir haben auch Maxicosi, schon von der Großen noch. Da gibt es eine Isofixbasis, die zwar ziemlich teuer ist, aber auch für den nächsten Sitz noch geht. So haben wir es vor 2-3 Jahren gemacht und der einzige Nachteil für uns ist, dass der Sitz, in dem die Große jetzt sitzt, im Gegensatz zur Babyschale (Maxicosi Pebble), ohne Isofix gar nicht zu befestigen ist und wir nun eine 2. Basis kaufen mussten. Aber da sie im Isofixsitz nochmal sicherer ist als angeschnallt und wir auch immermal Autobahn fahren, war für uns die Entscheidung klar.

Mitglied inaktiv - 06.08.2014, 08:20