Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

babysachen kaufen,,,

Thema: babysachen kaufen,,,

Wünsche einen schönen Abend erstmal,habe Morgen FA termin hoffe das alles ok ist.Meine Übelkeit hat auch nachgelassen freu freu,aber Fleisch usw immer noch Nein danke lach. Ich wollte eigentlich ab Februar langsam anfangen Babysachen zu kaufen ,weil ich ja alles neu brauche,nun sagen sehr viele zu mir,ich hätte ne Macke und solle warten bis zum 7.monat es könne noch soviel passieren:-( Na die bauen einen ja auf,ätzend. Oder meint ihr sie haben recht damit? LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben schon vor der Zeugung eingekauft. Ich find das ehrlich gesagt ziemlich unhöflich, einer werdenden Mama soetwas zu sagen. Es ist viel viel sinnvoller rechtzeitig (mus man ja nicht direkt in der 5. ssw) anzufangen, so kann man sich in Ruhe umschaun, kann auf Angebote zurück greifen, Ideen sammeln, gerade was auch das Zimmer angeht und so weiter. Vorallem kann man selber in Ruhe rumbummeln und gucken. Gerade jetzt wo die anfänglichen Wehwehchen langsam nachlassen ist doch der ideale Zeitpunkt! Schön durch die Geschäfte rennen, wenns draußen knacke warm ist, man ne riesen Murmel hat, Rückenschmerzen hat, Sodbrennen usw....na das macht Laune. Wer meint er braucht das, bitte, ich bin mir dafür zu schade ;) Außerdem weiß man nie was passiert...kenne Fälle, die musste ab der 26. Woche sih schonen, teilweise durfte sie nichtmal aufstehen. Nunja...Männchen ist dann mit der Schwiegermama los und hat alles gekauft...ich gehe mal nicht weiter ins Detail....*lach* Oder ein anderes Paar hatte noch nichts gekauft, wollte sie alles machen, wenn sie im Mutterschutz ist und Zeit hat. Nunja, in der 31. Woche bekam sie von eben auf jetzt Wehen...und 12 Stunden später holte man ihre Tochter Per Kaiserschnitt auf die Welt. Gut, fürn Frühchen, dass eh noch in der Klinik ist braucht man jetzt auch nicht so viel...aber kannst dir vorstellen, wie spaßig jetzt für sie das Babyshoppen war, so ohne Baby im Bauch, Papa mit der Kleinen in der Klinik. (Kind gehts heute übrigens super, war zum Glück nicht weiter dramatisch) Kurz und gut, geh shoppen, wenn du Spaß dran hast! Ich hab in der 8. Woche schon das beistellbettchen für Baby Nr.2 gekauft...einfach weil ich gerade günstig eins sah. Wer weiß wieviel ich im Juni dafür ausgeben müsste. LG LG

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

hm...natürlich haben sie recht. das heißt aber nicht, dass du ihre meinung teilen musst. ich weiß z.b., dass ich ab dem wissen, was es wird...langsam meinen kiwa suchen werde. ich weiß, welchen ich will und wenn ich den für mich erschwinglich bekomme, greif ich zu. egal, wie weit ich bin. klar, kann immernoch was passieren.....aber es wird dann nicht schlimmer, nur weil ich schon irgendwas gekauft habe. dann wirds eben wieder verkauft. klingt grad sehr schlimm, aber so ist es. höre in dich rein und überlege, was duuu willst. du musst mit deiner entscheidung leben, nicht andre. knuddel tamu

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch sehr früh Sachen gekauft. Die Freude war einfach zu groß und die Babysachen zu süß Stelle euch mal meinen link zu meinem Webalben ein. Vielleicht ist da ja auch was für euch bei Sind zB Babysachen Ju/Mä, Umstandssachen uvm..... http://picasaweb.google.com/Romeo080709 Ganz liebe Grüße Anna Virginia ( Juli Mami 09) mit Romeo auf dem Arm

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen.... Also, wenn man alles, was das Würmchen so braucht erst ab dem 7.Monat kauft hat man aber viel zu tun. Man muss doch schon mal nach nem Kinderzimmer, Kinderwagen etc. schauen evtl auch schon anzahlen oder sogar ganz bezahlen. Und mal ehrlich, passieren kann immer was. Dann müsste man ja, um auf der sicheren Seite zu sein, warten bis das Baby da ist. Finde es übrigens auch nicht nett, einer werdenden Mama sowas zu sagen. Wenn du Lust hast zu kaufen, dann tu dies und geniesse es!!!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 07:04