Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

babys kleidung *ratlos*

Thema: babys kleidung *ratlos*

hallo, ich habe nun mal doch mich aufraffen können und mal inventur bei den babyklamotten gemacht (habe halt alles geschenkt bekommen) um fehlendes zu komplettieren. nun habe ich aber nur einen body in größe 50/56, dafür aber 5 bodys in größe 56 und 5 in größe 62. sollte ich noch welche (wie viele?) in größe 50 holen??? auch bei den stramplern siehts ähnlich aus: habe 2 in größe 62 und würde noch 2 in größe 56 holen. oder soll ich noch mehr holen bzw auch in größe 50 noch einige (wie viele?) holen?? *total ratlos* Liebe Grüße schnubbellinchen + bub

von schnubbellinchen am 23.08.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von schnubbellinchen

HUHU! Also genau 50 würde ich nicht holen meinst zwischen größe 50/56 .kommt aber auch darauf an wo man kauft! habe ich 2 mal die 50/56 zu liegen und die fallen ganz unterschiedlich aus! Wieviele also ich habe ca 10 Bodies in 50/56 und genausoviele in 62/68 Bei Stramplern Pulli´s genauso Bloß nicht zuviel.genau die menge hatte ich beim ersten baby auch und es hat voll kommen gereicht zur not geht auch mal die 62 LG Anja

von Engel2409 am 23.08.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Engel2409

hi danke für die antwort und was hast du für draußen dann: overall/schneeanzug/jacke??? und welche größen? ^^ schnubbellinchen

von schnubbellinchen am 23.08.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von schnubbellinchen

wusste ich das diese Frage noch kommt! Die stell ich mir nämlich auch! ich habe bis jetzt einen Fleeceoverall in größe 62 kleiner würde ich nicht nehmen. Suche jetzt noch eine fleecejacke in 56 oder 62 für den übergang bzw schnell ins auto und auf die beine kommt eine Dünne decke. LG ANJA

von Engel2409 am 23.08.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von schnubbellinchen

Huhu, ich habe keinen Schneeanzug oder Overall gekauft. Hab jetzt öfter gelesen das ein Fleecejäckchen über normaler Kleidung plus evtl Decke und Wintersack reicht. Der Sack liegt dann noch in der Schale des KIWAs und dann müsst es genug sein. Wenn nicht hätt ich noch die Idee von Fell für unten rein wenns ganz knackekalt wird. Und noch nen kleines Traubenkernkissen erwärmt an die Füße falls die Eiszeit einbricht ...fand ich fast schon übertrieben aber man kontrolliert ja immer die Temp. Vllt ist es auch jeder manns Sache was man lieber nimmt oder mit was man zurecht kommt. LG

von Biojoghurt am 23.08.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von schnubbellinchen

Hallo, also ich habe 4 Strampler in Grösse 56 und 3 in 62, in Grösse 50 habe ich jetzt gar nichts gekauft. 56 passt auch einem Baby, das 51 cm gross ist, dann "schlappert" es am Anfang eben ein bisschen. Einen Schneeanzug kaufe ich auch nicht. Ich habe ein Fleecejäckchen in 62 gekauft, und ich denke auch mit dicker Decke und Lammfell müsste das reichen. LG

von Safija2012 am 23.08.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von schnubbellinchen

danke für eure meinungen! ich bin nun auch von schneeanzügen und overalls abgekommen, vor allem weil die ja einteiler sind und schlecht zum an- und ausziehen geeignet sind (also zum beispiel wenn ich hier durch den park ins einkaufszentrum gehen möchte, im park ist's dann schon ordentlich kalt, in einkaufszentrum ist's dann wieder angenehmer und dann dem kleinen seinen overall/schneeanzug auszuziehen bzw dann wieder anzuziehen ist schon etwas komplizierter als eure varianten) und da ich ja gerade so schön dabei bin: wie siehts mit schlafsäcken aus? würde da auch 2 in größe 62 oder vielleicht sogar größe 68 kaufen oder ist 68 doch zu groß?

von schnubbellinchen am 23.08.2012, 14:07