Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Babyphoneerfahrungen...

Thema: Babyphoneerfahrungen...

Hallo ihr Lieben, ich werde noch verrückt. Wir suchen ein gutes Babyphone sind dabei unter anderem auf das Philips Avent SCD 535 und Angelcare AC420 D gestoßen. Wenn man sich dann aber so die Bewertungen durchliest kommt man auch wieder ins zweifeln. Beim Philips Avent SCD 535 wird oft die Grundfunktion bemängelt. Es wird zu leise oder gar nicht das Weinen des Babys angezeigt, das geht ja schon mal gar nicht; die ganzen anderen Features wie Luftfeutigkeit und Temperaturanzeige gut, aber was bringt das alles, wenn die Grundfunktion scheisse ist??? Und beim Angelcare wird auch die Lautstärke bemängelt. Wer hat Erfahrungen mit Babyphones und kann mir das empfehlen? Kann auch ein ganz anderes sein, für jeden hilfreichen Tipp bin ich dankbar

von Freezy am 04.04.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von Freezy

Kann dir leider weder zu dem einen noch zu dem anderen was sagen. Kann dir nur berichten, dass wir eins von Hama haben und das lernt irgendwann fliegen - und zwar zum Fenster raus. Ständige Störgeräusche, egal wo es steht, hattens schon eingeschickt und ein neues bekommen, da das gleiche Spiel, es nervt einfach nur. Habe momentan ein olles Ding von Reer, das ich mal für kleines Geld aufm Basar gekauft hatte (wollte es eigentlich bei meinen Eltern deponieren) und das funktioniert um Längen besser. Okay, gelegentlich hats mal Überreichweiten, aber es hält sich in Grenzen. Aber an anderen Erfahrungsberichten wäre ich durchaus auch interessiert, denn wir brauchen definitiv noch eins für die Zwerge....

von SunnyMia am 04.04.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von Freezy

Huhu wir haben eins von NUK - sind damit sehr zufrieden!!!! hat einen super Empfang, lässt sich gut regeln, hat eine Gegensprechanlage und der Akku hält super

von reamaus am 04.04.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von Freezy

Ich kann dir das Philipps Avent Eco Dect 526 empfehlen. Habe bis jetzt nur gutes davon gehoert und will das auch kaufen.

von Daniela2125 am 04.04.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Freezy

Bei unserem Großen haben wir damals ein Philips gekauft (gelbes) das war richtig gut.Beim Kleinen dann ein Philips Avent (weiß/hellblau) welches genau kann ich nicht sagen. Aber es war so ein Mist Teil. Ewig ist der Empfang weg bzw wenn der Kleine schrie ist es gar net erst angegangen oder eben auch das mit der Lautstärke, es war echt zu leise. Haben es dann nach ein paar Wochen zurück geschickt, war zwar ein riesen Akt weil wir es schon so lange hatten aber irgendwann schickte der Händler uns das Geld zurück. KA welches wir dieses Mal holen....... LG

von murmelchen2013 am 04.04.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Freezy

Ich gehöre eigentlich ins September Forum. Wir haben uns 2011 für ein Avent (weiß/hellblau, glaube 525) entschieden. Wir haben auch die ganzen Bewertungen bei Amazon gelesen, von wegen zu leise etc. Und es war zuerst wichklich so. Wir haben kaum etwas gehört und es hat nicht immer reagiert. Haben es die ersten 8 Monate jedoch nur Abends für ein Paar Stunden gebraucht und nie die Anleitung gelesen. Dann hat es mir mal jemand erklärt: Man muss die Babymusik einschalten und diese dann laut einstellen, dadurch wird dann auch alles andere lauter. Ich höre meine kleine husten, teilweise schnarchen oder wenn der Nuki auf den Boden fällt. Also wenn man dann doch mal die Anleitung liest, ist das Babyfon absolut empfehlenswert. Uber das Angelcare habe ich bis jetzt aber auch nichts schlechtes gehört. Ich hoffe es hilft dir weiter.

von Lucy87 am 04.04.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von Freezy

ich kann dir zum angel care was erzählen und auch zu einem etwas anderem model von philips. ich babysitte sehr regelmäßig seit 2 jahren bei familien mit kindern zwischen 0 und 4 und hab deswegen schon so einige babyphones in die hand bekommen. das angel care hat mich bissher am meisten begeistert :D klar das kann laut werden aber auch nur wenn du es nicht rechzeitig ausmachst und dein baby ist ja an sich eh wach nur man selbst kann eben ordentlich errschrecken xD ging mir beim ersten mal so als ich schon 5 min den kleinen auf dem arm hatte aber nicht ganz auf anhieb verstanden habe wie genau ich das jetzt ausschalte aber das war nur beim ersten mal :D dazu fand ich total toll, dass es so wunderbar leuchet , das hat den kleinen auch sehr beruhigt und so eine temperaturanzeige ist ja auch nicht verkehrt die kleinen sollen ja möglichst in räumen schlafen die zwischen 18/19 grad temperiert sind das philips das ich kennen gelernt habe und noch zwei von denn ich die marke nicht mehr weiß ...haben sehr gerauscht vorallem beim lauter stellen ... ...und im vergleich zum angelcare waren sie echt undekorativ xD ...also mein favorit ist das angelcare ^^

von dandelion22 am 04.04.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von Freezy

Wir hatten am Anfang ein Billiges aus dem Supermarkt, hab es nach 3 Monaten in die Tonne geworfen. Hatten ständig andere Kinder im Gerät empfangen aus dem Nachbarhaus, und wir wohnen nicht Hauswand an Hauswand!!!! Haben danach echt mal mehr infestiert und uns dieses hier geholt http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Avent/Elektroartikel/AVENT-PHILIPS-Babyphone-DECT-ECO-SCD505-00-1.html?adword=ProductAd/ProductAd/GPA&RefID=SEM_200&pup_ptid=20910736823&pup_kw=&pup_c=pla&gclid=CIjjzKvpsbYCFUjwzAodf0MARg Muss sagen ich bin begeistert, das Nachtlicht haben wir immer an und auch Musik läuft zum Einschlafen. Es hat eine Gegesprech Funktion und kann in verschiedene Sensibilitäten oder Lautstärken eingestellt werden. Jetzt wo sie größer ist, brauch ich nicht mehr jedes Schnarchen hören und kann so umstellen. Für uns ist es völlig ausreichend, Thermometer oder Luftfeuchte fanden wir nicht so notwendig. Ist es sensibel eingestellt hört man aber jede Bewegung und jedes Niesen und es springt sofort an. Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 04.04.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von Freezy

Dankeschön euch allen. Hat mir auf jeden Fall geholfen mal ein paar Erfahrungen zu hören.

von Freezy am 05.04.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von Freezy

haben angel care und das ist super ! hatten schon andere kinder gehört das kann dann nerven aber das ist eben so gut das es in einer weiten reichtweite funktioniert. man kann dann irgendwie dens ender verstellen aber habs einfach nicht mehr angemacht da mein sohn schon 3 war... aber werden das wieder nutzen ist klasse. hatte es nie auf voller lautstärke.

von Geschwisterbaby am 05.04.2013, 09:30