April Mamis

Forum April Mamis 2010

Babypflege

Thema: Babypflege

Sagt mal wie ist das bei euren Mäusen mit der Körperpflege??Lassen sie sich "freiwillig"die Fuß-Fingernägel schneiden??Leo hasst es total...Er zappelt wie wild und dreht und wendet sich.Haare waschen in der Badewanne dagegen ist kein Problem,selbst wenn ihm das Wasser ins Gesicht läuft.Erzählt mal wie das bei euch so läuft....

von crazymom76 am 01.03.2011, 07:50



Antwort auf Beitrag von crazymom76

hallo, Tom hat keine Probleme mir Nägel schneiden mache nebenbei Musik an die er lauschtt und denn geht das super. Haare waschen ist auch kein Problem hat überhaupt keine Angst vor Wasser sind ja wöchentlich beim Babyschwimmen und da wird ja auch getaucht.

von Peggy89 am 01.03.2011, 10:10



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Hi Also bei uns klappt das mit Haare waschen und baden auch super. Gregor badet total gern. Er hat zu Weihnachten so eine Badekrake bekommen und da spielt er gerne. Fingernägel schneiden klappt meist ohne Problem. Ich setz ihn vor mich hin und schneid da kann er zugucken, was ich mache. Fußnägel ist meist so lala. Je wie er drauf ist. Wenn er zu doll strampelt versuch ichs später nochmal. Oder immer nur 2-3 Nägel auf einmal. Und dann am nächsten Tag wieder. Aber das mit dem wilden strampeln kenn ich auch. LG

von Gregor+Mama am 01.03.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von crazymom76

mit dem baden haben wir so unsere probleme!da sie am anfang ihres lebens aus gesundheitlichen gründen viel zu selten baden durfte.gut klappt es wenn die grosse mit badet.nägel schneiden klappt bestens,ich habe von anfang an immer im wachen zustand geschnitten so das sie sich gleich dran gewöhnt.

von falous am 01.03.2011, 18:45