Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Babyparty / Baby Shower

Thema: Babyparty / Baby Shower

Hallo ihr lieben, da ich eine Woche vor dem ET Geburtstag habe überlege ich den nicht zu feiern und lieber Ende Mai / Anfang Juni eine Babyparty zu machen. Denke das meine Wünsche auch eher mit dem Baby zusammen hängen würden, wie eine neue Wickeltasche etc. Wie seht ihr das mit den Babypartys? Wer hat schon mal eine gemacht bzw bekommen? Würde dann gerne hier im Fachgeschäft einen Geschenktisch machen. So würde dann ja auch beschenken nach der Geburt kleiner ausfallen, sodass wir gerade in den ersten Tagen erstmal Zeit haben für und vier.

von LittleMommy2011 am 26.01.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Guten Morgen, Ich finde es auch, dass es besser ist, wenn man es ca 6 Wochen vorher macht, dann kannst du das auch genießen! Ich möchte auch super gerne eine machen, aber gestalten diese Party nicht die Freundinnen? Die Idee mit dem Geschenke Tisch ist gar nicht mal so verkehrt. So muss nicht jeder hin und her überlegen, was die kaufen sollen! Kussi

von OuraniaX am 26.01.2015, 10:16



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Schaue gerade im Internet ein bisschen. Es gibt beide Varianten aber verbreiteter ist die das Freune oder Familie sie ausrichten. Da ich das ja als eine Art vorgezogene Geburtstagsparty mache finde ich es nicht schlimm wenn ich selber einlade. Werden auch mit Männern feiern, also eher wie eine normale Familienfeier. Oft machen das ja eher Frauen unter sich.

von LittleMommy2011 am 26.01.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Ja das ist natürlich was anderes dann :D Dann ist es halt eine BabyBirthdayParty :) Ich hab auch schon bissle nachgeschaut es gibt so einige Ideen und auch viele Spiele die man machen kann an diesem Tag. :***

von OuraniaX am 26.01.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Wir überraschen seit Jahren unsere Schwangeren Freundinnen damit. Diese wissen meist das es eine geben wird aber der Termin bleibt geheim und meist wird es doch eine Überraschung. Vielleicht planen deine Freundinnen ja eine für dich? Der Aufwand und die Organisation ist ja doch so kurz vor dem et sehr anstrengend für dich und eine Woche vorher könnte es auch schon eine baby welcome Party werden ;-) Anbei ein Bild von der baby Shower Party für meine Freundin im letzten Jahr die ich organisiert habe. Diese fand 6 Wochen vor et statt. So ist es auch für die schwangere noch ein schöner Tag und wird nicht zu anstrengend. Eine Woche vorher Stelle ich mir das schwierig bzw. anstrengend vor.

von Annika1508 am 26.01.2015, 13:07



Antwort auf Beitrag von Annika1508

keine Ahnung warum das Bild auf dem Kopf steht .... hm...

von Annika1508 am 26.01.2015, 13:09



Antwort auf Beitrag von Annika1508

Hallo Annika, da hast du wohl leider etwas falsch verstanden. Die Party wird ca 4-6 Wochen vorher gemacht und soll eine art vorgezogene Geburtstagsfeier für mich sein, da ich eine Woche vor dem ET Geburtstag hätte und wer weiß ob ich da dann noch in der lage bin zu feiern und vlt schon in den Wehen liege. Denke auch mal das meine Mutter mir da sehr unter die Arme greifen wird und wir bei meinen Eltern im Garten feiern werden.

von LittleMommy2011 am 26.01.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Ach sorry, Tut mir leid, das muss ich falsch verstanden haben. ja, so 4-6 Wochen vorher ist bestimmt eine gute Zeit. Und so eine Gartenparty ist dann bestimmt etwas tolles. Das hört sich sehr gut an. Vielleicht hast du noch jemand der dir den ein oder anderen Kuchen bäckt und dir und deiner Mama noch etwas Arbeit abnehmen kann?

von Annika1508 am 26.01.2015, 15:06



Antwort auf Beitrag von LittleMommy2011

Vor der ersten Geburt haben Freunde eine Baby-Party für mich gemacht. Die Idee fand ich toll, die Umsetzung naja... Deshalb finde ich die Idee mit dem Geschenktisch sehr gut. Gerade Freunde ohne Kinder neigen dazu, Spielzeug, Plüschis oder süße (aber unpaktische) Kleidung zu schenken. Vielleicht kannst du alternativ zur Liste im Fachgeschäft eine gute Freundin bitten, eine Liste zu verwalten, dann ist es etwas persönlicher. Hab keine Scheu, die Party selber (mit) zu organisieren. Der Tag ist für dich, und egal wie gut es deine Freunde mit dir meinen, du weisst am besten, was dir gefällt.

von Emmi_Karamell am 26.01.2015, 19:50