Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Babykurse

Thema: Babykurse

Hallo zusammen! Macht ihr eigentlich schon irgentwelche Kurse mit euren babys oder habt es vor? Ich mach ab nächste Woche pekip und freu mich total drauf andere mit gleichaltrigen babys zu treffen

von Frau_Mahlzahn am 02.02.2010, 16:14



Antwort auf Beitrag von Frau_Mahlzahn

Hallo, hab den Begriff oft gelesen aber was ist pekip??????????? Mache nur Rückbildung. Lg

von Patti1977 am 02.02.2010, 16:27



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Pekip (Prager-Eltern-Kind-Programm) hab ich schon mit meiner Großen gemacht, war richtig schön. Es ist Förderung im ersten Lebensjahr durch Spiele, Sinnesanregung, Singen, Bewegung usw. Die Kinder sind nackig und haben riesen Spass so ganz ohne Pampers und Co. Streicheleinheiten gibts auch noch mit Federn, Seidentüchern etc. Ausserdem tauschen sich die Mütter aus über alles was so bewegt im ersten Jahr ...Beikost, Zähne, Entwicklung....

von Frau_Mahlzahn am 02.02.2010, 18:11



Antwort auf Beitrag von Frau_Mahlzahn

wir gehen lediglich zur krabbelgruppe zu mehr ist keine zeit

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

also ich geh zum schnullerschnack hier in der nähe und zur rückbildung,demnächst noch zur babymassage und meine beide arbeitskollegen und ich machen ne eigene krabbelgruppe den der eine kleine ist 2 wochen kleiner und auf den anderen warten wir täglich also sind wir schon drei

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm ihn halt zur mutter-kind-gruppe mit, da bin ich mit dem großen und zum Musikgarten. Den Musikgarten-Babykurs will ich mit ihm auch machen, aber erst in ein paar Monaten. Das macht richtig Spaß.

von Martinali am 02.02.2010, 17:04



Antwort auf Beitrag von Frau_Mahlzahn

Hallo, wir werden wohl zum Babyschwimmen gehen, wenn er 3 Mon. alt ist. Und unsere Große (4 J.) macht dann parallel einen richtigen Schwimmkurs fürs Seepferdchen. Ansonsten gibt es hier nicht so viele Angebote oder haben eine lange Warteliste. LG Larest (Steffi)

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Werde ab April auch PEKIP machen. Wir haben hier von Baden-Wuerttemberg so Gutscheine vom Programm STAERKE gekriegt, 40 Euro. Echt super! Sonst haette ich das mir wahrscheinlich nicht leisten koennen. Dann geh ich zur Rueckbildung und wuerde gerne in ne Krabbelgruppe. Ich kenn hier leider keinen mit Baby bei mir um die Ecke und in meinem Stadtteil gibts echt sauviele Muetter. Hoffe dadurch irgendwie kontakt zu bekommen. Mein Mann will unbedingt das Babyschwimmen mit dem Kleinen machen. Aber das ist glaub erst ab 5 Monate oder so.

von MomoJael am 02.02.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von Frau_Mahlzahn

Wir machen Babymassage. Babyschwimmen können wir leider erst im Herbst machen. Freue mich aber schon darauf.

von reicka am 02.02.2010, 21:53



Antwort auf Beitrag von Frau_Mahlzahn

Ich mache bisher nichts und werde auch nicht viel machen. Ich werde am Donnerstag mal zu einem Stilltreffen gehen, aber auch nur, weil ich in einen neuen Ort gezogen bin und gerne Mamis aus der Nachbarschaft kennenlernen würde. Ansonsten lasse ich das alles, denn ich könnte nur Kurse am Wochenende besuchen, da sonst mein Mann nicht da ist und die Vormittagskurse finde ich die hin und herfahrerei KiTa-Kurs-KiTa zu nervig und Nachmittags habe ich ja immer noch meinen zwei Jährigen dabei und das WE verbringe ich ldann doch lieber mit meinem mann und beiden Kindern

von knuffelbär am 02.02.2010, 22:04



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

babymassage und später babyschwimmen! bussi, tina

von asclepiatina am 03.02.2010, 09:25