September Mamis

Forum September Mamis 2014

Babykleidung

Thema: Babykleidung

Hallo, ich habe einen blauen Sack voll mit babykleidung bis Größe 62/68 also gut gerüstet :-D würde schon total gerne mit dem Waschen anfangen nur haben wir leider noch keine Möbel zum verstauen :-/ meine Frage benutzt ihr Weichspüler ansonsten auf 30/40 grad oder?? Ab heute in der 26 ssw und voller Vorfreude ;-) Lieben Gruß :-)

von Jessy1101 am 23.05.2014, 11:23



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

Ich wasche erst die Größen 50 und 56 und das erst so 5 Wochen vorher. 62 und 68 wasche ich dann wenn ich merke dass die Kleine rauswächst. Die ersten Kinder hatten so mit 2 bis 3 Monaten die 62 und mit 4 bis 5 Monaten die 68. Wenn ihr noch keine Möbel habt würde ich jetzt auch noch nicht waschen ... . Ich hab die Sachen bis 68 bisher nur aus unseren Klamottenkisten aussortiert und nach den Größen sortiert um zu schauen was da ist. Weichspüler benutze ich nie und würde ich für so Kleine auch nicht nehmen. Wasche tu ich die Sachen auf 30 Grad. Die waren ja gewaschen und haben halt bei uns 2 Jahre gelegen ... Aber das ist Geschmacksache. Aber ich kann verstehen dass man unbedingt vorbereiten möchte. LG Lasana

von Lasana am 23.05.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

Hehe ja ich hab auch nur soviel weil meine Mutter aussortiert hat und ich finde es sich einfach nicht lohnt alles neu zu kaufen..

von Jessy1101 am 23.05.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

Ich wasch jetzt auch noch nicht - das nimmt doch im Zweifel wieder Kellergeruch an. Die letzte Leihgabe meiner Schwägerin (auch im Keller gelagerte Sachen für die bald Große) habe ich normal (nach Waschzettel udn eh immer ohne Weichspüler) gewaschen und vorher eine Nacht in Waschsoda-Lösung eingelegt, damit ging der Kellergeruch super raus. Falls das Wasser sehr hart ist (wie bei uns) und was nicht trocknertauglich wäre, tu ich gern ein bisschen Essigessenz (gibt's auch als Zitroessenz) ins Weichspülerfach (für weniger Schürfwunden beim Anziehen...).

Mitglied inaktiv - 23.05.2014, 13:12



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

Ich habe schon sehr viele neue Sachen die wasche ich dreimal! Habe mir persil sensitiv (kein weichspüler) geholt und wasche auch alles nur auf 30 Grad da bei vielen gar nicht mehr erlaubt ist! Und das was ich bekommen habe (gebraucht ) muss da auch dreimal durch zwecks dem Geruch! (Karton)

von krissiiiiii25 am 23.05.2014, 13:53



Antwort auf Beitrag von krissiiiiii25

Probier's doch mal mit dem Einlegen der Wäsche (nach Farben allerdings grob geordnet) über Nacht in Wasser mit Waschsoda - danach hab ich Wäsche, die locker 5-6 Jahre im Keller war, nur einmal waschen müssen, dann war der Kellermüffel draußen :)

Mitglied inaktiv - 23.05.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Jessy1101

Da wir umziehen hab ich auch keinen Stauraum.Ich habe in Kartons einen kleinen Müllsack getan,Wäsche rein und somit frisch gewaschen gut verstaut

von weibilein am 23.05.2014, 17:47