Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Babydorm Kissen

Thema: Babydorm Kissen

Guten morgen, Laut Physio soll ich für meinen Kleinen ein Babydorm Kissen benutzen!Nun hab ich eins gekauft! Hab mal ne frage, er dreht doch sein kopf hin und her, mal rechts mal links... schränkt das die Funktion ein? Hat jemand erfahrungen oder Tipps? LG Jule

von littlepups am 06.06.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von littlepups

Guten Morgen...ganz erlich? Wir haben auch 1 in Gr. 1 also zu klein haben es gekauft da war er 3 Wochen auch auf Anraten der Physio...gebracht hat es nichts im Ygegenteil er mochte es nicht und hat das Köpfcen noch öffter nachts hin u her gedreht weil es ungemütlich war wahrscheinlich....vielleicht hilft es euch ja...ich hab die Erfahrung gemacht sobald die Kleinen robben und oft auf dem Bauch liegen geht alles von alleine weg (wenns nicht zu extrem ist) ich weiß nicht wasdein Baby hat meiner hatte Schiefhals und die Therapien naja.....ich finde seit wir nicht mehr gehen 3 Wochen ist alles besser er hat aber auch keine Blockade mehr...lg

von Babyle am 06.06.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von Babyle

Er hat insgesamt eine Asymitrie nach rechts, den Kopf hält er imme schief, dadurch ist der Kopf schon verformt!Drehen tut er sich noch nicht!

von littlepups am 06.06.2012, 09:00



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hi Du, meine Große hatte auch einen Schiefhals, angeblich damals austherapiert, ich fand die KG aber auch naja und überflüssig. Sie hatte immer Schwierigkeiten mit der Feinmotorik und nun ist sie in der Schule und hat leider massive Probleme. Der Schiefhals ist wieder da und sie leidet dadurch an Konzentrationsschwäche, kann nicht richtig schreiben etc. Wollte ich Dir nur erzählen, dass Du das im Hinterkopf behalten kannst, falls es später mal Schulprobleme oder Feinmotorikprobleme geben sollte, würde ich das mit überprüfen lassen und wirklich auf den Schiefhals hinweisen, die Kinderärzte kommen da nicht von allein drauf ;-) Ich drücke allerdings die Daumen, dass es bei Euch für immer wegbleibt. LG Raupe

von RaupeC am 06.06.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von littlepups

Hallo! Ich denkest nem Kissen wird sich da nicht viel tun.... Hab schon sehr viel über schiefhaltungen, also Kiss gelesen. Kann dir folgende Seite ans Herz legen und vor allem einen besuch bei einem dieser Kiss Ärzte. Ich kenne viele, die monatelang nutzlos zur Physik gerannt sind. Und es hat nix gebracht. Einen Besuch bei nem Kiss Arzt und Kiss ist Vergangenheit! D sind keine Scharlatane sondern richtige Ärzte. Die besondere Koryphäe ist der dr. Biedermann in Köln, falls das nicht zu weit wäre. Die Behandlung kostet 150€ca. http://www.kiss-kid.de/seiten/listen/liste_aerzte_de.html

von PurzelNr.3 am 06.06.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von PurzelNr.3

Vielen Dank für den Link! Bin grad irgendwie mit den Nerven fix und fertig... Ich renne schon seit Monaten zur Physio, kaufe alles was die mir dsagen,übe tag täglich mit dem kleinen.... Hab mir das durchgelesen und vieles was da steht hat er... Mir stehen grad die tränen in den Augen...Sry, aber weis grad nicht was ich tun soll... Wir wohnen in HH, da gibt es auch ein Kiss Arzt hab ich gesehn! Das zahlt wahrscheinlich nicht die Kasse oder? 150€ für eine komplette Behandlung oder für eine Sitzung? Was machenh die da genau? Bin Grad durcheinander,sry!

von littlepups am 06.06.2012, 09:51



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ich kenne deine Krankenkasse nicht. Wir sind bei der AOK Bayern und mussten bisher nicht einen Cent selber bezahlen. Liebe Grüße, Litlecreek

von Littlecreek am 06.06.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von littlepups

Bei Niclas wurde auch eine Asymmetrie festgestellt in der 2. Lebenswoche und auch sofort behandelt. Man sah diese Asymmetrie sogar im Gesicht. Vor allem am Mund. Siehe Foto. Unsere Therapeutin, die sehr viele Kisskinder betreut, hat mir von dem Kissen abgeraten eben weil die meisten Kinder es als so störend empfinden, dass sie den Kopf noch mehr bewegen. Wir haben es nicht gekauft und Niclas geht es sehr gut. Er ist ein absolut friedliches Kerlchen, dass viel lacht. Er schreit nie - selbst wenn er Hunger hat kommt nur ein zaghaftes Meckern, schläft durch und entwickelt sich altersgemäß vorgreifend laut Arzt. Ich hab halt zu Hause mit ihm seine Übungen machen müssen, was jeden Tag etwa 30 Minuten gedauert hat. Jetzt gehen wir alle 6 Wochen noch zur Kontrolle, ob sich eine neue Asymmetrie während der Schübe entwickelt (die praktisch spurlos mit Ausnahme der neuen Fähigkeiten an ihm vorüber gehen). Bisher aber nichts. Ich glaube jetzt nicht wirklich, dass dieses Kissen schlecht ist, aber an die absolute Wirksamkeit und unbedingte Notwendigkeit glaube ich auch nicht. Ich hoffe, ihr findet die passende Lösung für Euch. Alles Liebe, Littlecreek

von Littlecreek am 06.06.2012, 10:08



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Habe grad bei Dr. Koch hier in HH angerufen! Eine bahandlung kostet 175euro incl. Röngen Bild.... Werde das heute Nachmittag mit meinem Männe besprechen und dann einen Termin machen! Denn wenn später davon was zurück bleibt werd ich mir vorwürfe machen und jeder will ja nur das beste für seinen kleinen! Hoffe sie können Ihn Helfen! Insgesamt ist es ein sehr ruhigen Baby, dchreit wenig, lacht viel, Hat halt einen extremen Schiefhals, Kopf ist platt, Bauchlage mag er garnicht, überstreckt sich nur.... Vielen Dank Ihr lieben! Bin echt froh hier in diesem Forum zu sein!

von littlepups am 06.06.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von littlepups

Ich freue mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Kiss ist echt ne üble Sache. Nr selten bringen Krankengymnastische Übungen dauerhaften Erfolg. Denn es ist keine muskelschwäche, sondern eine Blockade. Blockaden lassen sich durch Übungen nur leider nicht dauerhaft behandeln. Wem schon mal n Wirbel rausgehüpft ist, weiß das... Das gute ist, dass durch das Röntgenbild definitiv fest steht, wo die Blockade ist. Dann wird durch Berührungen der entsprechende Wirbel wieder eingerenkt. Meistens ist keine zweite Behandlung notwendig. Wenn man das Gefühl hat, dass das Baby da aber weiterhin ne schwachstelle hat, hilft nachfolgend auch ab und zu mal ein Besuch beim Osteopathen. Das alles ist wesentlich stressfreier, als jeden Tag ewig Übungen machen zu müssen..... Wie gesagt.... Ich hab schon von echt vielen Kiss Heilungen durch diese Kiss Ärzte gehört. Der Sohn meiner Freundin ist auch betroffen. Er war echt fies schief. Sie hatte so viele schlaflose Nächte vor Sorge.... Dann ist sie nach Köln Gefahren und von diesem Tag an begann ein sorgenfreies leben mit ihrem Baby. Ne andere bekannte wollte es erst anders versuchen, weil sie der Meinung war, dass das Röntgenbild nicht sein müsse. Sie haben monatelang Gymnastik gemacht, schließlich bekam der kleine einen Helm. Den trug er monatelang. Das war echt fies.... Er hat so schlimm da drunter geschwitzt, dass er nur noch brüllte. Außerdem konnte er sich mit dem Helm nicht drehen, wodurch seine Entwicklung sehr eingeschränkt war. Schließlich ging sie nach einer zeit voller qualen doch zum Kiss Arzt nach Köln. U von diesem Tag an begann ein neues leben! Ich denke, wegen dem Röntgenbild braucht man sich keine Sorge machen. Es geht da um ein einziges bild! Ich hoffe, dass dein Mann auch dafür ist und dass ihr auch so eine gute Erfahrung mit der Behandlung macht.... Alles Gute

von PurzelNr.3 am 06.06.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von PurzelNr.3

Uns hat die Ostheopathin gesagt, dass die Übungen nicht zur Behandlung der Asymetrie sind bzw. der Blockade, sondern um die Muskeln zu stärken, die er während der Blockade nicht oder nur wenig genutzt hat. Für ein Röntgenbild musste ich vorher zum Kinderorthopäden.Wir hatten einen Behandlungstermin und 5 Kontrolltermine bisher. Niclas war ja von ca. 28+2 bis 41+6 in BEL und ich muss deshalb mit ihm am 11. Juni zur Kontrolle ob er eine Hüftdysplasie hat. Da wird dann auch nochmal wegen der Blockade geschaut. Mir wurde gesagt, dass Niclas kein Kiss Syndrom hat ich das aber auf das Rezept schreiben lassen soll, damit die Kasse das übernimmt. Wieso müsst ihr dann alle dafür bezahlen. Das ist ja immerhin ein Haufen Geld? Liebe Grüße, Littlecreek

von Littlecreek am 06.06.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Dieser Kiss-Arzt ist eine Privatpraxis und sie sagten gleich,das mane s privat übernehmen muss! Kann ja nochmal bei der DAK anrufen und nachfragen!

von littlepups am 06.06.2012, 11:33



Antwort auf Beitrag von littlepups

Die DAK übernimmt es nicht! Weil es gesetzlich ausgeschlossen ist und eine reine Private angelegenheit! Die Kosten vom Röntgen kann ich einreichen! Das wr die Antwort! Meine Nachbarin war mal beim chiropraktiker und ihre kasse hats bezahlt( BArmer) ich hätte auch da zahlen müssen!

von littlepups am 06.06.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von littlepups

finde ich nicht gut, dass die Krankenkassen so unterschiedlich handeln. Aber alles zahlt meine auch nicht. Die Tonsillen OP von Sohn 4 und die Impfungen von Niclas muss ich selbst bezahlen. Was mich am meisten ärgert ist die Aussage das ist gesetzlich so. Wenn das so wäre, dann würden nicht andere die Kosten übernehmen. Euch alles Gute und dass ihr schnell einen Termin bekommt. Liebe Grüße, Littlecreek

von Littlecreek am 06.06.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Finde ich auch echt nicht fair! Die Seite die Purzel Nr.3 empfohlen hat, beschreibt ja auch alle Folgen davon! Wenn ich das Kann verhinder ich das natürlich, finde es aber nicht gut das man von Der Kasse nicht Unterstützt wird! Herzlichen Danke Ihr lieben!

von littlepups am 06.06.2012, 12:18