Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Babybett

Thema: Babybett

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich Babybett. Kauft ihr ein Beistellbett, was dann im Schlafzimmer steht, oder soll das Baby sofort im richtigen Babybett schlafen. Ist ja meine 1. SS, und ich bin etwas überfragt, was man so alles für die Erstausstattung braucht. Bei uns ist das Kinderzimmer direkt neben dem Schlafzimmer, hatte eigentlich gedacht, daß unsere Kleine sofort in ihrem Babybett schläft. Aber jetzt hab ich schon öfter gehört, daß einige ein Beistellbett gekauft haben, daß direkt am Elternbett steht. Wie habt ihr das geplant?

von Hoffi79 am 15.07.2011, 23:12



Antwort auf Beitrag von Hoffi79

Hallo Hoffi79, wir haben uns das auch gefragt, ist auch unser erstes Baby. Wir haben uns für ein Beistellbett entschieden, damit es in der ersten Zeit dann doch näher bei einem ist und das mit dem Stillen auch etwas bequemer ist. Das Beistellbettchen kann man dann auch umbauen zum Stubenwagen oder an Oma und Opa weitergeben, damit es auch dort mal schlafen kann. Und später kann das Bettchen auch als Sitzbank für die Kleinen herhalten mit den Umbauteilen. Fanden wir ganz praktisch und da wir es günstig bekommen haben mit allem möglichen Zubehör - perfekt, hoffe ich!

von Hannoveranerin am 16.07.2011, 08:09



Antwort auf Beitrag von Hoffi79

unsere kleine schlief vom 1. tag an in ihrem eigenen kinderbettchen (direkt nebenan mit offener tür). lg petra

von pevo am 16.07.2011, 15:38



Antwort auf Beitrag von Hoffi79

unser würmchen wird die erste zeit im stubenwagen bei uns im schlafzimmer schlafen und dann eine etage höher in seinem eigenen,

von Beckchen am 16.07.2011, 17:33



Antwort auf Beitrag von Hoffi79

Ich habe noch die handgefertigte Wiege von meinem Opa, in der ich und meine Geschwister schon geschlafen haben. Die kommt wieder direkt neben meinen Schlafplatz, dann kann ich auch beruhigt schlafen. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 16.07.2011, 22:10