September Mamis

Forum September Mamis 2013

Babybauchbilder beim Fotografen

Thema: Babybauchbilder beim Fotografen

Guten Morgen Mädels, ich überlege (wie schon die Überschrift es sagt) professionelle Babybauchbilder machen zu lassen. Nur habe ich keine Ahnung, wie das so abläuft, und in welcher Woche man das am besten machen sollte. Irgendwann ist der Bauch ja nicht mehr ganz so schön, habe ich gehört, wenn er anfängt sich abzusenken. Hat jemand von euch schon mal welche machen lassen ? Wie war es und in welcher Woche war das ? LG Bärchen

von Bärchen27 am 19.06.2013, 07:46



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Ich möchte auch gerne und so viel ich weiß zwischen der 34 und 36 ssw

von 1009cel am 19.06.2013, 07:55



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Huhu, also wir lassen Bauch-Fotos Ende August (ca. 36.SSW) beim Fotografen machen. Hoffe inständig das sich mein Krümel bis dahin noch sehr wohl fühlt Im Prinzip kannst du doch dir eine Zeit aussuchen, wenn es spontan geht sogar noch besser, weil dann bestimmst du den Zeitpunkt (hör auf dein Bauchgefühl)... Zum Fotoshooting kannst du dir 1-2 kleine Sachen vom Kind und evtl. für dich 1x zum wechseln mitnehmen auf denen du und evtl. Partner fotografiert werdet. Der Fotograf wird euch dann einweisen wie ihr euch positioniert. An sich ist das aber immer individuell vom Ablauf. Sowas kann 45-90 min dauern.

Mitglied inaktiv - 19.06.2013, 08:03



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Ich würd auch gerne, ist mir aber echt zu teuer. Das billigste Angebot bei uns sind 3 Bilder für 50€ und jedes weitere dann 15-20€ Naja mal gucken was ich so zu meinem Geburtstag zusammen bekomme ;-) GGLG Cleo

von Dieechtecleo am 19.06.2013, 08:07



Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

Ja, Fotografen sind nicht günstig. Da bezahlt man schon was für. Habe auch mal Fotos von mir für meinen Freund machen lassen und ne Menge Geld geblecht. ABER: Er hat sich tierisch darüber gefreut und das Ergebnis war ein sehr gutes. Am Ende das, was ich eben auch erreichen wollte. Und so ein Babybauch kommt nicht alle Tage wieder Für uns ist es etwas besonderes (erstes Kind, erste SS) und wir wollen so viel wie Möglich mitnehmen. Aber auch beim zweiten würde ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit wiederholen.

Mitglied inaktiv - 19.06.2013, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Naja bei uns ists ja "schon" das sechste aber es soll wohl doch unsere letzte Schwangerschaft sein und weil ich von den anderen Kindern immer nur Fotos hab wo ich zufällig mit dickem Bauch drauf bin, würd ich das halt auch gerne machen lassen, man kann ja auch selber viel machen aber ich find beim Fotografen ist doch was anderes. GGLG cleo

von Dieechtecleo am 19.06.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Ich habe zu dem Zweck vor ein paar Monaten einen Gutschein bei Groupon gekauft für 11,90 EUR. Oder vielleicht lasst ihr euch sowas noch schenken... Gibts doch auch von mydays und Co. oder? So was wird da ja öfter angeboten. Vielleicht ergibt sich da noch was für die eine oder andere. Wollte jetzt auch mal einen Termin für Ende Juli/Anfang August machen. Werde da aber vorher mal vorbei gehen und mal nachhören, wie der Ablauf dann so ist.

von Neumami2013 am 19.06.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Super, danke für die vielen Antworten. Wir haben in 3 Wochen Jahrestag und da werde ich dann einen Gutschein meinem Freund schenken, so das wir zusammen in der 36 SSW ( ab morgen bin ich "erst" in der 27.SSW ) Bilder machen können. Bis dahin ist der Bauch dann noch runder, aber noch recht ansehnlich ( hoffentlich ;) ). Mir gefallen die Bidler mit Mann drauf auch eingedlich recht gut. Mal schauen, wie er das Geschenk findet, aber ich glaube, da hat er auch spaß dran :) LG Bärchen

von Bärchen27 am 19.06.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Meine Fotografin macht die ab der 37 SSW, eben weil der Bauch dann evtl. schon ein wenig gesenkt ist. Sie macht die Bilder immer am morgen und man sollte mit Jogginghose und ohne Socken kommen. Damit keine Dellen oder Druckstellen am Körper sind. Ich muß auch noch einen Termin ausmachen... Viel Spaß Ach ja, nimm versch. Klamotten mit und schon mal das ein oder andere Babyspielzeug, bzw. Kuscheltier....

von zamperl78 am 19.06.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von Bärchen27

Weil ich grad noch was zu den Kosten gelesen hab. Hab da eine Fotografin gefunden, die rechnet nach Stunden ab. 120 €/Stunde und man bekommt eine CD mit allen Bildern, sowohl bearbeitet als auch unbearbeitet. Das find ich super, so kann ich die Bilder immer wieder mal günstig nachmachen lassen. Da haben wir uns grad beim ersten Kind einiges gespart, weil ja doch die Großeltern und Tanten gern mal mit Bilder bestückt werden möchten.

von zamperl78 am 19.06.2013, 13:08