Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Babybauch und Bewegung

Thema: Babybauch und Bewegung

Vielleicht für einige eine Doofe Frage : Kann es sein jenachdem wie mein Sohn liegt, dass weniger Bauch da ist und das ich ihn weniger spüre? Also ich denke es zumindest..... Bzw hoff ichs. Bis heute morgen lag er wohl so, dass man oberhalb des Bauches ihn gespürt hat. Heute hab ich eher das Gefühl, dass man ihn unterhalb des Bauchnabels eher spüren tut. Also eher nur zaghaft, nicht so wie die letzten 3 Tage

von MomoAndress am 13.04.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Is bei mir auch total unterschiedlich. Ich denke noch hat er genug Platz zum drehen und je nachdem wie er grad liegt tritt er mir halt manchmal in den Magen, manchmal in die Blase (beides nicht so geil). Oder wenn er quer liegt spür ichs eben an den Seiten rechts und links. Häufigkeit und Stärke unterscheiden sich auch sehr. Letzte Woche hatten wir einen Abend, da war 3 Stunden von 18 bis 21 Uhr Krawall und Remmidemmi. Tags darauf eher ruhiger. Musste sich wohl erholen von dem Marathon

von Charlie11 am 13.04.2020, 14:40



Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Huhu, ja kann durchaus sein dass er sich gedreht hat. Ich hatte es vor ein paar Wochen dass madame sich mit dem po nach unten gesetzt hat und da waren es gefühlt weniger Bewegungen.. Bzw hat mein kompletter Bauch sich leichter angefühlt . Jetzt ist der Kopf wieder unten und ich merke dass einiges schwerer wird, die Bewegungen werden jetzt auch langsam weniger, aber das liegt glaube ich einfach am fehlenden platzangebot.

von subidu am 13.04.2020, 15:27



Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Ja, denke auch, das kann gut sein. Ich habe seit 2 Tagen auch das gefühl, der Bauch ist wieder kleiner. Die Bewegungen fühlen sich auch jeden Tag anders an.

von Lawega am 13.04.2020, 15:51



Antwort auf Beitrag von Lawega

Gut dann bin ich nicht alleine. Bis heute morgen haben wir ihn an den Seiten links und rechts deutlich gemerkt. Ab dann halt ebend nur noch unter dem Bauchnabel, drum war halt der Bauch nicht mehr so prall. Hab echt anfangs gedacht, sobald ich ihn merke, dass Ich mir weniger Sorgen mache: Pustekuchen Glaub ich komme innerlich nicht zu Ruhe: Bei jedem WC Gang immer die Angst, dass Blut dabei ist (einer meiner schlimmsten Albträume, nachdem Traum, dass er eine Totgeburt wird bzw das er zwar bei der Geburt lebt und dann stirbt) Hasse meine Gedanken

von MomoAndress am 13.04.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Ich glaub, mein Baby ist komisch Der ist immer überall. Es wackelt an allen Stellen. Manchmal denke ich, er macht Spagat und hat die Hände beide zur Seite gestreckt. Aber der Po wird auch immer rausgestreckt. Manchmal würde ich gern reinlinsen können. Gelenkig ist er auf jeden Fall

von JenNysBoy am 13.04.2020, 20:05



Antwort auf Beitrag von JenNysBoy

Ohja das wünsche ich mir auch. Gerade macht er wieder Rambazamba, glaube er hat mitbekommen, dass ich über ihn hier geschrieben habe. Aber so ein Bauchkino wäre schon etwas tolles. Müsste man sich keine Sorgen machen....

von MomoAndress am 13.04.2020, 20:27



Antwort auf Beitrag von MomoAndress

Tatsächlich ist bei mir das Strampeln und Rumpeln schon recht unangenehm. Ich kann relativ gut sagen, wie rum er gerade liegt, je nach dem, ob ich in Blase, Seite oder Magen getreten werde. Auch der Po wird gerne rausgestreckt und dann spannt mein Bauch auch unterschiedlich stark. Manchmal ist der Kopf unten und der Po recht neben dem Bauchnabel, dann ist der Bauch richtig "schief". Von Nr. 2 kenne ich das schon mit dem mega aktiven Baby. Zum Glück kam dann trotzdem ein sehr entspanntes Kind raus. Hoffentlich wird das diesmal wieder so.

von schubidouh am 14.04.2020, 10:42



Antwort auf Beitrag von schubidouh

@schubidouh: Beneide Dich, dass Dus so gut beschreiben kannst. Es ist mein erstes Kind und ich hab null Ahnung, wie er liegt, was er mir entgegen streckt...

von MomoAndress am 14.04.2020, 10:44



Antwort auf Beitrag von MomoAndress

@MomoAndress Hm, ich versuche mal das zu beschreiben: die Bewegung der Beine/Füsse ist relativ stark und wirklich so wie ein Trampeln. Die Bewegung der Arme fühlt sich mehr wie ein Blubbern an oder ein kurzes Boxen und wenn er sich streckt spüre ich das an beiden Seiten des Bauches li+re oder oben+unten. Wenn er senkrecht im Bauch liegt kann ich z.B. auch von oben drücken und spüre ihn dann auf meine Blase schieben (falls ich das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt habe). Und Schluckauf ist ein regelmässiges Zucken vom ganzen Bauch, was sich recht witzig anfühlt.

von schubidouh am 14.04.2020, 11:44



Antwort auf Beitrag von schubidouh

@schubidouh: Am deutlichsten merke ich tatsächlich nur das Strecken auf links und rechts. Das blubbern wenn man sich mal genauer darauf konzentriert. Schluckauf hab ich tatsächlich noch nicht gespürt

von MomoAndress am 14.04.2020, 17:15