Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Babybauch ab wann?

Thema: Babybauch ab wann?

Hab kaum noch SS Beschwerden, bin jetzt bei 10+3 SSW Kein Blutungen, nur heißes Bauchgefühl ab und zu und kaum spürbar Ziehen,normal denke ich. Aber einen Babybauch hab ich denk ich noch nicht. Ihr schreibt und zeigt eure Ansätze, ich wiederum hätte nur Fett wabbligen Bauch, Hosenknopf sogar wieder zubekommen. Kneift zwar,aber ok. mit Hosenbund ist es entspannter. Hoffe das alles normal und oknist,hab erst am 22.3. Termin Wie gehts Euch?

von Butterfly06 am 16.03.2016, 10:40



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Mach dir keine Gedanken bei der ersten ss hat mans mir erst im 5. Monat leicht angesehen und des nur weils schon warm war und ich wenig anhatte....Dafür schockiert mich mein Bauch jetzt in der 10.ssw schon

von sarah-amelia am 16.03.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von sarah-amelia

Aber es ist meine 4.SS,hatte letztes Jahr erneut eine FG in 9.SSW Dachte das ist generell so das man schneller Bauch bekommt. Mal ich die letzten 4Wochen mit Hosenbund rumlief und heut noch nicht.

von Butterfly06 am 16.03.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Mach Dir keinen Gedanken. Wenn ich die Größe der Gebärmutter in Obst ausdrücke, würde ich sagen, dass die Frauenärztin mir gestern ungefähr Apfelgröße gezeigt hat. Und dieser apfelgroße Luftballon ist ja zudem auch recht flexibel und kann sich dahin schmiegen, wo es ihm gerade am gemütlichsten erscheint. Ich hatte den Eindruck, dass mein Bauch ab der 10. SSW plötzlich wieder ganz normal aussah. Vorher war er schon etwas aufgeblähter.

von MottchensMama am 16.03.2016, 11:15



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

je öfters eine Frau schwanger ist, desto eher sieht man ihren Bauch weil das Gewebe schon vorbelastet ist und eher nachgibt. Bei meinem ersten Kind hat man die SS auch erst im fünften Monat gesehen und jetzt beim dritten ist es anders, da sieht man eher den Bauch weil es bereits das dritte Kind ist. Klar, ist es bei jeder Frau anders, aber grundsätzlich kommt es hin. Keine Sorge, es wird alles ok sein.

von Musikerin am 16.03.2016, 11:27



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hab halt immer die Sorge das es schief geht,gerade was verhaltene FGs betrifft.Eine Totgeburt hatte ich 2010.

von Butterfly06 am 16.03.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Ich versteh deine Sorgen, aber Versuch entspannt zu bleiben und das positive zu sehen, es passt noch alles. Ich bin jetzt 11+1 bei meiner 2. Schwangerschaft (wenn ich die beiden FGs jeweils in der 6. Woche nicht mitzähle) und man sieht noch nix, außer das Bäuchlein was ich immer mit mir rumtrage. Mein nächster Termin ist morgen und ich hoffe alles ist gut, aber schön positiv bleiben!

Mitglied inaktiv - 16.03.2016, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir sieht man auch nix (mehr). Und ist auch die 3. Schwangerschaft. Ich trag zwar seit 1 Woche nun meine Umstandshose weil Knopf offen und verlängern auf Dauer keine Option war und mich gestört hat, aber so richtig Babybauch? Nee. Denke das vorher war ein Blähbauch und Speck hab ich auch genug am Bauch. Allerdings kann im im Spiegel eine leichte Rundung entdecken wenn ich den Bauch einziehe. Ich weiß gar nicht mehr wann man in meinen anderen Schwangerschaften was gesehen hat

von FrauEule am 16.03.2016, 12:46



Antwort auf Beitrag von Butterfly06

Aufgrund meines Fettbauches bin ich schon seit Jahren schwanger, Hohlkreuz begünstigt es auch noch. Aber beim ersten hatte ich ne Riesen Kugel und beim 2. Nix. Ich lasse mich nun überraschen

Mitglied inaktiv - 16.03.2016, 15:04