September Mamis

Forum September Mamis 2008

Babyakne??

Thema: Babyakne??

Hey zusammen... unser kleiner Schatz ist jetzt 6 Wochen alt. jetzt hat er seit ca 1,5 Wochen Pickelchen im Gesicht!Gehört dass noch zur Neugeborenenakne ?Haben dass eure Würmer auch?? Was macht ihr dagegen?? Liebe Grüße Summer08 mit little Luiz

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Jan hatte das ganz schlimm, auch Körper. Am Besten gar nichts machen, fang nicht an zu schmieren mt irgendwelche Baby Cremes, die Haut einfach in Ruhe lassen. Jetzt hat Janileinchen ganz viel Schorf auf dem Kopf, hinter den Ohren und zwischen den Augen. Auch das lasse ich ganz in Ruhe.Hat mi der KiA auch geraten. LG Anke

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

weißt Du wielange dass dauern kann?Die Haut fühlt sich ganz trocken an!Auch nicht mit Bepanthen?Oder vielleicht MM??Danke für die schnelle Antwort

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Jan hatte die Pickelchen bestimmt vier Wochen lang. Bepanthen würd ich nicht drauf machen. Ist ja nichts entdzündet oder? Wenn es auch trocken ist, mein Arzt meinte, je mehr Fett drauf kommt, desto schlimmer wird es. Und das stimmt auch. Das trockene geht wieder weg, wirklich! Muttermilch kannst ja nen bißchen drauf machen, das habe ich auch gemacht, zwischen die Augen, weil es dort extrem trocken ist.Hat aber ganz ehrlich nichts geändert ;) Schade das ich kein Foto hab, wo Jan ganz schlimm aussieht, würd ich Dir gern mal zeigen.

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann heißt es abwarten.... Danke nochmal

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Luizzzz izzz soooo süzzzz!

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

diese pickelchen hatte charly auch ziemlich lange, jetzt hat zu verschorften augenbrauen und kopfhaut gewechselt. sieht auch ganz schlimm aus. soll man da wirklich nix machen? hiermal ein foto unserer lütten lg chrissi

von chrissi13 am 10.11.2008, 20:17



Antwort auf Beitrag von chrissi13

Also bei Milchschorf habe ich gehört, dass man mit Olivenöl einweichen lassen soll und dann ganz vorsichitig mit einer weichen Babybürste abbürsten!?

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

nach dem abbürsten hat Baby ne mega rote Kopfhaut und der Schorf bildet sich eh wieder. Wirklich in Ruhe lassen, geht alles von selber zurück.

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 06:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch ganz viel Milchschorf auf dem Kopf. Den Milchschorf an den Augenbrauen haben wir mit Olivenöl eingeweicht und dann mit dem feuchten Kleenex vorsichtig abgeschoben, das war kein Problem, aber auf dem Kopf ist er zu dick. Das lassen wir so trocknen und warten, dass es nach und nach abfällt. Alles cremen, ölen, abbürsten hat es nur verschlimmert und MEGA rote Kopfhaut ergeben. Heute ist es wieder besser, aber gestern, hui hui. Jetzt lassen wir es wie es ist, der Milchschorf kommt solange man stillt eh immer wieder.

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 09:21