März Mamis

Forum März Mamis 2008

Babyakne, trockene Haut

Thema: Babyakne, trockene Haut

Huhu, meine kleine hat etwas Babyakne und auch etwas trockene Haut dadurch. Habt ihr viell. einen Tip was ich nehmen kann zum eincremen für s Gesichtchen? lg

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner hat das auch. Unser KiA und auch meine Hebi haben gesagt, dass man gar nichts machen braucht. Die trockene Haut verschwindet nach einiger Zeit wieder. War bei meinem Großen auch so. lg maerzmama

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 07:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das sagt mein KiA auch,auch beim Baden/Waschen reicht klares Wasser. Evtl. kann man einen Schuss Olivenöl reintun. Mein Simon hat auch diese Neugeborenenakne, jetzt ist er 6,5 Wochen und es wird langsam besser. LG Caro

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

mein kleiner mann hat das auch und dazu überempfindliche haut!Meine hebi hat mir zu linola geraten auch wegen der trockenen haut und die hilft wirklich super!! LG Nadine

von dini84 am 17.04.2008, 09:13



Antwort auf Beitrag von dini84

dann werd ich jetzt einfach mal abwarten und nichts tun ;), ist mir ja auch lieber. Aber ich glaub MuMi hilft bei meiner kleinen nicht, so Milchverschmiert wie sie immer ist nach dem Trinken an der Brust.

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine tochter hatte das auch!Und zwar so extrem...Wir waren beim Kinderarzt und er meinte auch da kann man nichts machen!Hat aber trotzdem penthanol verschrieben,wir sollten es 2x am tag dünn auftragen und es ist viel viel besser geworden!Fast weg... Lg priscilla

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

und nun ist alles babysoft

von mami11111 am 17.04.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner hat das auch seit einer Woche. Ich habe ein Probetübchen Babygesichtscreme von Weleda, damit creme ich 1x am Tag. Ich finde, es sieht schon besser aus- nicht mehr so pickelig rot aber immernoch trocken.

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 15:08