Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Baby zu klein? Wie gross sind eure?

Thema: Baby zu klein? Wie gross sind eure?

Hallo ihr lieben, wir hatten heute einen Gyn Termin bei 24+1. Soweit alles ok, nur das Baby ist etwas zarter. 30 cm lang und ca 610 Gramm schwer. Er sagte es ist noch in der Norm und auch zeitgerecht. Wurden auf 23+3 zurück gestuft. Dann hat er noch links und rechts nach den Aterien geschaut, rechts ist top, aber links etwas schlechter, was aber nicht dramatisch ist sagt er. Wie schwer und wie groß waren denn eure Mäuse bei 24+?

von Lizzie am 25.10.2021, 14:06



Antwort auf Beitrag von Lizzie

Ich beneide dich doch etwas... Meins wurde bei 22 in allem 5-6 Tage größer gemessen. Gewicht z.b. dort schon auf 550 Gramm! Mein erstes Kind war auch schon so eine Wuchtbrumme! Das ist kein Spaß. Ich wäre froh gewesen das hier wäre etwas mehr elfenlike, da sie verschiedene Väter haben scheine ich das zu vererben. Allerdings war die große nicht ganz so groß zu dem Zeitpunkt. Ich hoffe das hier wächst nicht ungehindert so weiter. ABER diese Messungen sind nur grobe Richtwerte! Mein Schwester wurden 4200 Gramm prognositziert - auf die Welt kamen dann 3400 Gramm baby. Lass dich hier nicht verrückt machen - Solange alles okay ist ist alles okay und es sind einfach individuelle Schwankungen.

von Norelani am 25.10.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von Lizzie

Die Messungen werden immer ungenauer, je größer die Babys werden. Du solltest dich nicht verrückt machen. Verstehe aber nicht, warum du zurück datiert wurdest. Warum wird das gemacht? Was, wenn du bei der nächsten Messung wieder weiter bist? Babys wachsen ja nicht nach Lehrplan.

von Lill3 am 25.10.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von Lill3

Das weiß ich auch nicht. Wurde sogar im Mutterpass vermerkt, da steht Korrektur Ssw - 1 Woche. Aber mein Arzt ist auch echt blöd und unfreundlich und reagiert immer zum kotzen wenn man ihn etwas fragt, somit geht man mit mehr fragen und Unsicherheit raus als man rein kam. Wollte in der 12 ssw erst wechseln aber da dachte ich mir komm egal, zieh das jetzt durch. Nach jedem Termin überlege ich einfach mal zu einem anderen Gyn zu gehen, einfach mal hören was jemand anderes sagt. Vielleicht mache ich das jetzt wirklich mal.

von Lizzie am 25.10.2021, 15:49



Antwort auf Beitrag von Lizzie

Ach wie blöd, das tut mir leid. Ist dann ja kein Wunder, dass du verunsichert bist. Also ich habe das mit der Korrektur schon öfter gelesen. Und am Anfang macht das vielleicht noch Sinn, gerade wenn man unregelmäßige Zyklen hat. Aber jetzt noch? Höre auf deinen Bauch. Es macht ja keinen Sinn, wenn du nach jedem Besuch unsicher bist.

von Lill3 am 25.10.2021, 15:53



Antwort auf Beitrag von Lill3

Das sind alles Schätzungen da eine genaue Messung nicht möglich ist. Und notiert wird es immer wie ich es kenne. Ich habe 2 kleine Babys bekommen. 2600 und 3010 auf 48cm alle zum Termin und gesund normal und munter. Meine Schwester hat ihre Babys mit je knapp 4000 und 55cm bekommen. Zum Termin gesund und munter. Macht euch nicht verrückt.Jede Familie bekommt eben andere Babys werdet ihr hier am Ende sehen. Mit der Arterie hatte ich auch 14 ssw rechts eng, Kontrolle in der 21ssw da rechts gut mit schnellen Fluss. Wenn was gravierendes ist bekommt ihr immer Bescheid. Geniesst eure Ssw. Und Et wird nur geändert wenn ihr am Anfang nur einen Sonographischen Et bekommen habt, ansonsten ändert er sich nicht.

von Nini1412 am 25.10.2021, 17:45



Antwort auf Beitrag von Lizzie

Hi, Ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Meine Große haben Sie damals auch 5 Tage vordatiert ( Berechnung ursprünglicher ET damals nach Periode). Im Nachhinein fand ich es eher gut und die kleinen machen eh was sie für richtig halten. Unsere kam (neuer) ET +4, hätte sonst (Et+9) vermutlich schon Gespräche zur möglichen Einleitung gegeben und so konnte sie in Ruhe starten als sie fertig war. Sie wog bei 21+5 (korrigiert) auch nur 480g und kam letztlich mit 3270g kerngesund auf die Welt und ist jetzt mit 16 Monaten immer noch ein fittes, zartes Mädchen. Aktuell sind sie auch noch unentschlossen, ob sie den ET der Jungs auch noch 4 Tage korrigieren- das wird in 2 Wochen endgültig entschieden (dann auch schon 25+1 bzw neu ggf 25+5). Das KH hätte es schon vor 4 Wochen korrigieren wollen. Also du bist damit jedenfalls nicht allein. Hab Freitag Termin bei 23+5 (24+2) und kann dir dann gern die Maße mitteilen, wenn du das möchtest. Aber letztlich sind das alles Schätzwerte, die bei unserer großen aber bis auf 10g tatsächlich hinkamen. Solange das Kleine ansonsten fit ist , freue dich einfach über dein kleines Wunder

Mitglied inaktiv - 25.10.2021, 20:16



Antwort auf Beitrag von Lizzie

Komisch , dass du zu dem Zeitpunkt noch umdatiert wirst, ich hatte vor 14 Tagen Organscreening im KH und da hieß es , man datiert nach dem ersten Trimester nicht mehr vor oder zurück sondern lässt den Termin - egal ob etwas größer oder kleiner dann. Meines war bei 23 plus0 600 Gramm

von A-v-a am 25.10.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von Lizzie

Ich war heute beim Organscreening und meine Maus ist wohl sehr groß, 22+3 und 29cm und 590g ... Bin gespannt was die Fa Donnerstag sagt ,aber ich mach mich nicht verrückt meine große ist 10 und jetzt 1,55 cm auch eher groß aber so ist das manchmal:) Liebe Grüße

von Picoletta am 25.10.2021, 20:43



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Ich denke auch, dass die Babys ja im Schüben wachsen und Schwankungen kein Problem sind. picoletta, wir sind vom ET her glaub ich fast gleich. Ich hatte bei 22+3 auch einen Ultraschall. Der Kleine hatte 490g auf 25,6cm. Der wird sicher auch groß, weil ich 1,80 bin und mein Freund 2,04.

von Frau_Keks am 25.10.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von Lizzie

Meiner war an 24+5 bei Ca 690gr und die Fa damit voll zufrieden. Damit ist er wohl mittlerweile im Durchschnitt, beim Feinultraschall in der 21.ssw war er noch ein sehr zartes Pflänzchen (Gewicht auf der 19. Perzentile). Da mein Mann und ich auch jeweils "nur" mit 2,8kg und 3,2kg zur Welt gekommen sind, haben wir uns da auch keine Gedanken gemacht.

von Kaire am 25.10.2021, 20:58