Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 20.08.2021, 17:06 Uhr

Baby zappelt nur noch 🤯

Hallo Mamis,
Ich bin gerade so mittelschwer am verzweifeln. Mein kleiner ist echt ne Rakete. Robbt und rollt nur noch davon, wickeln geht nur mit Windel Pants und die waren heute leer, also hab ich ihn im drehen gewickelt..
beim füttern mag er auch nicht mehr still sitzen, alles ist interessanter.

Es ist echt anstrengend ach wie schön war das, als man nur Fläschchen gegeben hat

 
3 Antworten:

Re: Baby zappelt nur noch 🤯

Antwort von MaLou78 am 20.08.2021, 20:41 Uhr

Also Windel geht bei uns, da gebe ich ihr meist die Creme in die Hand und sie findet die Tube so interessant und die Riffeln vom Deckel. Bei uns ist es zur Zeit das Anziehen bzw umziehen am Tage ziemlich nervenaufreibend, drehen, hinsetzen, ningeln nach hintenbeugen, und dann stehen wollen . Da muss ich öfter mal tief durchatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt nur noch 🤯

Antwort von Cajetana am 21.08.2021, 0:14 Uhr

Ich würde versuchen, ihm beim Wickeln irgendwas in die Hand zu drücken, was er sonst nicht kriegt und ihn dann erst einmal ablenkt. Wir haben ein paar extra Spielsachen an der Wickelkommode, die sie nur zum Wickeln in die Hand gedrückt bekommt. Dann puste ich öfters ihr Mobile an, das findet sie dann auch kurz spanned. Manchmal halte ich auch einfach mal kurz meine Hand auf ihren Bauch und rede ruhig mit ihr, das hilft zumindest manchmal etwas, dass sie runter kommt. Anziehen tue ich sie nur noch auf meinem Schoß. Aber das Wickeln ist teilweise echt zu nem Kraftakt geworden, das stimmt. Haben mittlerweile einen Tisch neben der Wickelkommode stehen, weil sie alles nur noch abgeräumt hatte, was auf der Wickelkommode stand bzw. Sich dahin drehen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zappelt nur noch 🤯

Antwort von icarriedawatermelon am 23.08.2021, 8:26 Uhr

Ja ...frag nicht nach Sonnenschein ... hier auch ..
Ich denke ich werde um das Unfallrisiko zu reduzieren bald nur noch aufm Boden wickeln ...
Und beim Essen sind sie ja eh so abgelenkt ...da geh ich schon extra manchmal raus aus dem Wohnbereich ins ruhige Schlafzimmer oder Kinderzimmer damit sie nicht so stark abgelenkt werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.