März Mamis

Forum März Mamis 2014

baby will keinen brei

Thema: baby will keinen brei

Meine kleine maus mag und isst immer noch keinen brei :( was soll ich machen? Sie will nur brust! Sie ist 6 mon und 7 tage alt. Geht es jemanden auch so? Über einen rat würde ich mich freuen!

von hanka888 am 07.10.2014, 23:24



Antwort auf Beitrag von hanka888

Bei uns es ähnlich, meine Kleine will auch fast keinen Brei. Nur Mittags ein paar Löffel und das ist alles. Ansonsten stillen wir... Ich denke, es ist nicht schlimm. Biete ihr immer etwas an. Das wird schon. lg

von Hviezda am 08.10.2014, 09:39



Antwort auf Beitrag von hanka888

HIer ist Brei auch eher bäh als gut, die Brust ist einfach besser. ich biete ihm einfach tgl bissl was an und wenn er nicht will dann lasse ich es auch. Nur keinen Stress machen! Es gibt auch Kinder die fangen erst mit 7 Monaten das essen an!

von Zwetschge am 08.10.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von hanka888

Wenn du mal die letzten Beiträge liest, dann wirst sehen, dass der "Brei - Konsum" gaaaaanz unterschiedlich ist. Ist doch ok. Wenn dein Kind keinen Brei will, dann muss es doch auch nicht. Ich habe schon von Kindern gehört, die eben gleich am Tisch mitessen, dafür brauchts aber noch zeit. Dein Kind wird schon wissen, wann es startet. ;-)

von Anitteb84 am 08.10.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von hanka888

Einfach abwarten. Tristan ist fast sieben Monate alt und isst auch kaum was-Brust ist ihm viel lieber!;) Carli hat z.B. kaum Babynahrung gegessen, sondern relativ schnell alles was die Großen auch gefuttert haben. Immer mal wieder was anbieten, ohne Stress zu machen. LG,Anja

von anja&die**** am 09.10.2014, 08:17