Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorschen am 03.05.2021, 15:44 Uhr

Baby wacht weinend auf

Hallo,

Vielleicht hat ja jemand auch das "Problem" oder kennt die Situation auch:

Unser kleiner Mann ist jetzt 15,5 Wochen alt. Wir haben jetzt seit ca. 1 bis 2 Woche das Problem, dass er oft fast immer weinend aus dem Schlaf aufwacht bzw im Schlaf anfängt zu weinen und er dann aufwacht. Wir haben das auch, wenn er im Kinderwagen / Autositz einschläft und dort wieder aufwacht.

Die Tage ist er auf mir einigeschlafen und ca. 1 Stunde später weinend (in der gleichen Liegepostion) weinend aufgewacht. Eben hatte ich das gleiche.... Durch den Schnuller beruhigt er sich und schläft dann auch meist noch weiter oder man nimmt ihn auf dne Arm und er beruhigt sich. Nachts haben wir es auch, wenn er dann 4 Stunden schläft und weinend aufwacht.

Eben ist er neben mir eingeschlafen und wachte dann auch weinend auf, obwohl die Situation sich nicht geändert hat. Er hatte zum Einschlafen seinen Schnuller, den er dann kurz vorm endgültigen einschlafen ausgespuckt hat und natürlich dann keinen Schnuller im Mund hatte, als er weinte. Durch den Schnuller hat er sich im ersten Moment beruhigen lassen und hat nochmal geschlafen. Ist dann doch wieder weinend aufgewacht...

Vielleicht hat eine von euch einen Rat. Dachte schon an den Nachtschreck?? Aber so oft?? Sonst ist unser kleiner Mann ein sehr glückliches Baby und lacht auch viel.

 
4 Antworten:

Re: Baby wacht weinend auf

Antwort von Lorschen am 03.05.2021, 15:57 Uhr

Ach, hierbei geht es natürlich nicht um eine Situation, in der der kleine Mann eindeutig Hunger oder eine nasse Windel hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht weinend auf

Antwort von MajaT26 am 03.05.2021, 15:57 Uhr

hallo :-)

wir hatten diese phase leider auch :-/
meiner ist immer ganz sanft und ruhig eingeschlafen und danach wachte er immer weinend auf ..
war echt fies - ich wusste nicht woran es lag...
diese phase dauerte bei uns ca 3 wochen und dann war es schlagartig vorbei...
falls mein kleiner nun weinend aufwacht, weiß ich jz das er iwas hat..entweder sind es bauchschmerzen, schlechter traum, kann nicht pupsen, braucht nähe oder die windel stört ihn

evtl könnte bei euch ein schub sein?
evtl passt ihm die schlafumgebung nicht? (krumme haltung beim schlafen, vl zu warm oder kalt)

checke mal alle punkte die in frage kommen könnten und wenns nicht besser werden sollte einen arzt aufsuchen, kann natürlich sein dass dein krümel schmerzen hat?

oder es ist einfach eine phase die auch bei uns war

wünsch euch alles gute und das es bald vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht weinend auf

Antwort von Lorschen am 03.05.2021, 16:04 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort... Ich werde es die Tage nochmal beobachten.
Es ist ja gefühlt egal in welcher Situation, ob Kindersitz, Kinderwagen, neben Mama / im Beistellbett er eingeschlafen ist....
Wenn er wach ist, zeigt er keine Anzeichen dafür, dass er Schmerzen haben könnte.

Wir sind aktuell vom Abpumpen auf Pre am umstellen und da hat sich sein Stuhl auch verändert, vllt hängt es auch damit zusammen.

Könnte natürlich auch ein Schub /Phase sein. Laut App steckt er ja im Moment im 4 Monatsschub.

Dann hoffe ich mal, dass es vllt wirklich nur eine Phase ist... Wenn nicht muss ich wirklich mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wacht weinend auf

Antwort von Yvonne1990 am 03.05.2021, 17:32 Uhr

Huhu
Könnte es evtl die Schlafregression im 4. Monat sein? Google mal danach und lese dich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.