Monatsforum Januar Mamis 2021

Baby versorgen mit Erkältung

Baby versorgen mit Erkältung

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Hallo ihr, Ich glaube, bei mir ist ne Erkältung im Anmarsch, hab Kopfweh, Husten , Halsschmerzen und fühle mich sehr müde und platt. Corona ausgeschlossen, aber vielleicht nen einfacher Infekt oder Halsentzündung. Wie dem auch sei.. beachtet ihr da was bei der Babyversorgung? Ich will unseren kleinen Mann ja nicht anstecken. Ich halte mich halt an die reguläre Hygiene, aber ist da noch extra was nötig? Nicht abknutschen und so ist klar, aber sollte ich einen Mundschutz tragen, falls sich so eine eitrige Rachenentzündung entwickelt? Oder alles wie gewohnt, weil eine Ansteckung unausweichlich ist? Wie macht ihr das? Habt ein schönes Wochenende

Maxi4.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gartenfee_2020

Hier in der Region hatten vor ein paar Wochen Hunderte, Tausende die Sommererkältung, wie hier alle, außer Baby :-) ich glaube, die haben noch richtig fetten Nestschutz. Ich würde das Übliche machen, mehr geht sowieso nicht. Mundschutz hält man nicht durch auf Dauer. Mir lief so flüssig die Nase, dass ich mit dem Putzen nicht hinterherkam, es FLOSS EINFACH AGGRESSIV sogar auf mein T-Shirth, den Boden, auf mein BABY, während ich noch zum Taschentuch griff deshalb glaube ich fest daran, dass Babys magischen Schutz haben

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi4.

Bei Fliesschnupfen sollte man übrigens auch an eine Allergie denken!

Maxi4.

Beitrag melden

Hab ich tatsächlich, ich bin Allergikerin. Aber da kam definitiv beides zusammen. Danke für den Tipp

Regen100

Beitrag melden

Ich hatte vor Monaten eine Fieberblase. Habe dann eine Woche lang konsequent tags und nachts eine Maske getragen...

CarmenMS

Beitrag melden

Ehrlich? Vor Corona wäre man nie auf die Idee gekommen, einen Mundschutz zu tragen bei einer Erkältung! Daher- nein! Dein Baby müsste vom stillen Antikörper haben. Meine Große war bis zur Kita nie krank. Die Kleine schon, die Schwester hat schon 3x ne Erkältung abgeschleppt. Aber was will man machen? Lässt sich halt nicht vermeiden und ist in der Regel kein Drama.

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ja, erstes Kind und dann noch in der Corona Zeit aber danke dir! Hoffen wir mal, dass mein Zwerg auch so ein tolles Immunsystem hat.

Selena684

Beitrag melden

Mir geht's genau so !! Total erkältet.. Husten, Schnupfen, Haks entzündet, Schüttelfrost anfangs, richtig schlapp.. kein Corona! Ich trage keinen Mundschutz Zuhause.. knutsche nur das Baby nicht ins Gesicht und die Hände. Die Viren bzw. Bakterien bekommt es denk ich ohnehin ab durch die viele Berührung. Ich wünsche dir schnell gute Besserung!!!

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Selena684

Danke dir, das wünsche ich dir auch!!!