Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Baby tritt nur unten

Thema: Baby tritt nur unten

Sagt mal, ich dachte ja eigentlich ich bin erfahren bei der 3. Schwangerschaft aber dieses Mal ist irgendwie alles anders. Ich spüre seit gestern Abend starke Kindsbewegungen aber ausschließlich unterhalb der Bikinizone. Ich hab das Gefühl dass da bald ein Fuß rauskommt . Wer kennt das? Er ballert auch doll gg meine Kaiserschnittnarbe und ich hatte schon kurz Angst dass er so die Fruchtblase zum Platzen bringt. Meine anderen beiden lagen immer brav in SL und ich werde das Gefühl nicht los dass er sich von seiner geliebten Querlage nun in BEL gedreht hat. Kann das sein?

von Glückhochdrei am 12.05.2023, 12:46



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Man sagt ja immer die 3.Kinder haben es in sich Bei uns stimmt es tatsächlich, der Kleine hat von Schwangerschaft über Geburt bis Charakter/ Entwicklung alles anders gemacht. Meine aktuelle Bauchdame lag auch länger in BEL und da gabs nur untenrum Gewusel. Allerdings hab ich das jetzt so oktopusmäßig überall mal. Also liegt deiner entweder tatsächlich in BEL oder aber er wird Boxer ohne Beinarbeit.

von Chailotta am 12.05.2023, 13:26



Antwort auf Beitrag von Chailotta

von Glückhochdrei am 12.05.2023, 14:30



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Ich spüre das gleiche Treten und Boxen, ganz weit unten. Bei mir sitzt sie in BEL. Und das seit der 14. Woche Zwei mal ist sie in Querlage gerutscht, auch jetzt gerade wieder, aber sie geht jedes Mal zurück in die BEL. Da ich einen KS bekomme hat meine Hebamme heute wieder gesagt, dass das egal ist, aber ich glaube, mir würde es besser gehen, wenn sie anders liegen würde… sie drückt mit dem Kopf ganz schön gegen die Rippen.

von Mejuna am 12.05.2023, 13:46



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Danke dir! Dann ist es bestimmt BEL bei mir. Ist bei mir auch so mit dem Kaiserschnitt, spielt also keine Rolle aber trotzdem fühlt es sich komisch an.

von Glückhochdrei am 12.05.2023, 14:31



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Beim letzten us lag meine angeblich in schädellage, sah auf dem US auch eher wie Schräglage aus.... Ich spüre nur unten odr an Den Seiten etwas... Also bis zum bauchnabel... Aber vlt zweimal was oben drüber sonst nie... Also Entweder liegt sie im Spagat da drin oder doch wieder gedreht... Kann doch nicht bei 45 cm Größe nichts oben spüren Sonden nur seitlich und unten und das dann in schädellage.. Ich wünsche mir mal wieder das mein bauch ein Fenster hätte. Wie die Kühlschränke wo man klopft und dann sieht was drin ist.

von Taja am 12.05.2023, 14:44



Antwort auf Beitrag von Glückhochdrei

Bei mir liegt sie jedes Mal anders. 21. Woche während des Ultraschall von BEL zu SL gedreht. 3 Tage später in der Feindiagnostik wieder BEL. Jetzt Dienstag sagte die Hebamme nach abtasten Schädellage, aber eher schräg auf der Beckenschaufel. Gestern beim Ultraschall wieder BEL, aber auch eher schräg. Es ist sehr viel Aktion im Bauch und ich hoffe, dass sie sich bald Mal entscheidet. Meine Hebamme hat mir schon mut zur steißgeburt zugesprochen.

von Mephis am 12.05.2023, 15:34