Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Baby trinkt so wenig und so schlecht...

Thema: Baby trinkt so wenig und so schlecht...

Hallo, wir haben folgendes Problem: mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und er har die ersten 4-5 Wochen immer super an der Brust getrunken und ordentlich zugenommen. Seit gut 2 Wochen "spinnt" er meistens total. Er will erstens nicht oft trinken, was ja so noch kein Problem ist, aber wenn er dann Hunger hat und gestillt wird, "dockt" er nicht mehr richtig an und hat auch gefühlt gar keine Lust zum Trinken. Er nuckelt mehr so am Busen rum und dann verschluckt er sich oft und will dann schon gar nicht mehr weitermachen. Zunehmen tut er schon noch, aber wenig. Ich habe jetzt schon eine elektrische Milchpumpe verschrieben bekommen, damit die Miclhproduktion weiter gut angeregt wird. Gehts bei euch noch jemandem so? Was ist mit dem Kleinen plötzlich los? Ich weiß mir keinen Rat was das sein kann und die Hebamme konnte auch nicht wirklich weiterhelfen. Danke für Tipps.

von sunshine_1987 am 29.11.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von sunshine_1987

Wird er voll gestillt, oder teilweise auch mit der Flasche? Dann könnt es ne saugverwirrung sein. Oder zuviel action nebenher? Trinkt er an einer Seite besser? Frag Vllt auch mal im expertenforum bei bigi welter. Oder im stillforum, die geben dort meist gute antworten! LG

von Mijumi am 29.11.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von sunshine_1987

Bei uns ist es so das die kürzer trinkt weil einfach die Milch strömt!!!! Sie verschluckt sich dadurch oftmals beim milchspendereflex... Nimmt aber weiterhin gut zu

Mitglied inaktiv - 29.11.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von sunshine_1987

Hi! Könnte von mir stammen dein Posting. Kapiers auch nicht, ist mein 3.Kind und Frage mich was da los ist! Ich geb sogar pre fläschle zusätzlich, aber das nimmt sie auch nur ab und an. An Saugverwirrung glaub ich nicht, man kann schon etwas jonglieren, wenn feste Regeln eingehalten werden, zB Flasche nur von Papa, Brust nur nachts oder ähnliches. Zähl die vollen Windeln, wenn 5-6 in 24 Std dann einfach so hinnehmen , was anders bleibt dir net übrig. Ps: wenn du denkst er wird nicht satt, pre anbieten. Dann merkst es gleich ob er hungrig ist. An einer oder zwei Flaschen pre passiert auch nix. Hauptsache du stillst schön weiter:) Bzw immer erst anlegen, dann wird Milchbildung angeregt, danach kann man bissle Flasche noch zugeben . Lg Dani

von Mausmama am 29.11.2014, 19:33