Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Baby super aktiv und eine Woche hinterher

Thema: Baby super aktiv und eine Woche hinterher

Hallo Ihr Lieben, ich war heute wieder beim Arzt und am ctg. meine kleine hat da wie beim letzten Mal richtig Terz gemacht (das Teil war aber auch erst sehr laut eingestellt, wurde dann leider gemacht). Dann hat sie ihren höchsten Wert von 183 erreicht, da bin ich schon erschrocken. Aber das sei schon in Ordnung meinten Arzt und Arzthelferin. Das glaube ich ja auch, nur habe ich mir halt gemerkt, welche Bewegungen sie zu diesen Höchstwerten gemacht hat und die macht sie quasi ständig. Also wirklich jeden Abend... das habe ich ehrlich gesagt, bisher auch immer genossen, auch wenn’s mal schmerzhaft war. Aber jetzt mach ich mir Sorgen um sie, wegen dem Herzschlag Zudem sei sie Größen-/Gewichtstechnisch über ne Woche hinten dran. Sie entwickle sich aber normal, halt nur hinten dran. Liegt das hinterher an ihrem Gezappel? Kann ich da irgendwas mit Ernährung oder Bewegung tun?

von Nele84 am 28.09.2020, 22:59



Antwort auf Beitrag von Nele84

Lass dich mal drücken Du machst dir da gerade zu viele Sorgen. Also was grösse und gewicht angeht würde ich mir keine gedanken machen denn solange sich die kleinen schön entwickeln ist doch alles gut. Meine kinder waren auch immer im unteren teil der perzentile. Meine älteste ist noch heute in grösse und gewicht weit weg von gleichaltrigen aber dafür hat sie einen scharfen verstand und war im kopf schon immer etwas weiter. Plötzlich kommt ein schub und alles ist wieder aufgeholt. Unser bauchbewohner war beim vorletzten Termin knapp 1900g gemessen worden. Nun hatte ich eine woche mühe mit hartem bauch, müdigkeit usw und siehe da 3 wochen später ist er öber 800g schwerer geworden und liegt nun wieder eher in der mitte der perzentile als unten ein teil war sicher die messung selber schuld und zum anderen teil sind babys eben auch keine maschinen. Im bauch toben und drehen, essen und hören, das braucht alles energie und bei den kleinen geschöpfen geht die Frequenz sowieso noch viel schneller hoch. Ich bin sicher wenn etwas nicht gut wäre hätten sie das auch so gesagt. Bald schon kannst du dein kleines bei dir haben und die sorgen bleiben trotzdem

von rgb am 28.09.2020, 23:31



Antwort auf Beitrag von Nele84

Hallo Liebes. Also ich möchte dir auch mal dazu etwas sagen. Ich habe natürlich aufgrund meines Alters einige Mamas in meinem Umfeld. Und du wirst gar nicht glauben, wie oft sich beim Arzt vom Gewicht und von der Länge des Kindes her verschätzt wird. Die können das überhaupt nicht richtig messen. Mir wurde z.b. noch nie eine Körperlänge mitgeteilt weil sie es einfach nicht messen können. Das sagen die mir auch ganz offen so. So oft sind bei Freundinnen von mir Kinder schwer geschätzt worden und kamen mit 400 g weniger zur Welt oder umgekehrt. Mach dir überhaupt keine Gedanken darüber Meine Kleine macht auch immer ordentlich Rambazamba Punkt ich habe manchmal schon Angst, dass plötzlich ein einen Fuß durch die Bauchdecke schiesst Wenn du dich also ein bisschen bewegst und auch relativ ausgewogen isst ,brauchst du dir keine Sorgen machen das mit deinem Baby irgendwas nicht stimmt:-) Meine Maus reagiert z.b. auf Koffein und Zucker Punkt vielleicht hast du da einen gewissen Konsum den du einfach einschränkt und dann merkst du dass ich was verändert? Ansonsten einfach cool bleiben

von RealityWoman am 29.09.2020, 07:58



Antwort auf Beitrag von Nele84

Ihr seid lieb, vielen Dank Ich denke auch, dass ich mir einfach grad zu viele Gedanken nach dem Termin gemacht habe. Ist mein erstes Kind und irgendwie kann ich’s immer noch nicht richtig glauben und hab daher Angst, dass was nicht stimmt und schief geht

von Nele84 am 29.09.2020, 09:07