November Mamis

Forum November Mamis 2013

baby ständig erkältet

Thema: baby ständig erkältet

Ich werdeecht noch wahnsinnig, er ist schon wieder krank. Schnotternase hat er irgendwie fast täglich seit der Geburt und nun ist seit gestern nacht die dritte fette Erkältung da, mit grünem Schnotter und zwischenzeitlich so doll husten, dass er alles wieder ausspuckt. Haben noch ne zweijährige die, bedingt durch das erste KiGa Jahr, auch echt viel erkältet ist und immer mal wieder Schnotternase und Husten hat. KiArzt sagt ist normal und beim abhorchen, dass es nur in den oberen ist und er ja gut abhusten kann. Gut zu wissen, aber nicht hilfreich ;( Bin natürlich froh, dass er nicht direkt mit Antibiothikum oder so was ankommt, inhalieren reicht, aber ärgern tut es mich doch - mein Mann und ich wollten heute seinen Onkel besuchen - etwas weiter weg - und nun müssen wir hier bleiben während er mit der großen fährt. Voll doof. Wollt mal jammern und fragen, ob es noch wem so geht oder ob ihr irgendwelche tips habt, mache das übliche: Luft feucht, babix auf kleidung am Rücken, Thymian Myrthe auf der Brust, Kochsalzlösung in Nase tropfen und inhalieren und zum abend hin Nase mit der Nosefrida aussaugen... Ich bin unendlich dankbar, dass beide trotz allem nur gut drauf sind, vorletzte nacht hat er sogar durchgepennt - um dann morgens mit grünem Schnotter aufzuwachen... Manno :(

von Slay+1 am 30.03.2014, 07:53



Antwort auf Beitrag von Slay+1

bin zum glück bisher bei beiden verschont geblieben und kann deshalb keine tips beisteuern. toll wie er das aber verkraftet und sieh es positiv man sagt kinder die früh öfters mal krank werden, haben später ein gutes immunsystem

von Mia1986 am 30.03.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von Slay+1

vielen Dank, dass lässt michhoffnungsvoll in die Zukunft blicken ;) Hatten das bei der großen auch gar nicht, bis heuer dachte ich auch meine Antikörper würden das verhindern, ist ja noch voll gestillt... Mag aber evtl daran liegen, dass ich zur zeit viel stress wegen Masterarbeit habe und so alle zwei Wochen mal ein Kratzen im Hals direkt mit Aconitum Globulis wieder weg bekomme, aber es kommt halt wieder... Vielleicht kann ich ihn nicht auch noch schützen (mist, das würde heißen ich bin schuld ) Grüße

von Slay+1 am 31.03.2014, 07:21



Antwort auf Beitrag von Slay+1

Schieb dir nicht die Schuld in die Schuhe!!! Ich stehe ja voll auf SchüsslerSalze. Du kannst Nr 3 und 4 geben. Aber länger, als die Erkältung andauert! Sonst kommt es butz wieder! Liebe Grüße und gute Besserung

von Nele24 am 31.03.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von Slay+1

wir gehen tgl. hundebedingt zwei std. an die luft seit der geburt. noch nie erkältung bei der maus obwohl mein mann und auch ich mit grippe infiziert waren. zudem auch voll stillen. vielleicht hilft ja eine tgl. ausgiebige sauerstoff kur.

von brownjack am 31.03.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von Slay+1

Danke, hab sogar salze hier, mal schauen wie ich die Aufgelöst bekomme. Haben auch einen Hund und er pennt ganz oft draußen im Kinderwagen, somit ist das nicht der Grund, besten trotzdem Dankeschön Schuld gebe ich mir nicht, war nur so eine Idee dass Das der Grund sein könnte.

von Slay+1 am 31.03.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von Slay+1

Ich habe von meiner Ärztin Sambuccus Nigra empfohlen bekommen. Bei Schnotternase Pulsatilla. Aber nur nach Abklärung bzw. Absprache mit Arzt anwenden.

von batschi am 01.04.2014, 07:19