April Mamis

Forum April Mamis 2015

Baby spüren

Thema: Baby spüren

Hallo Ihr lieben, ich bin am Samstag in die 18 SSW gekugelt und hab schon viel darüber gelesen das man ab jetzt das Baby spüren kann. Ich habe aber bis jetzt noch keine Anzeichen :( ist meine erste SS. Was meint ihr? LG

von Teddy12 am 03.11.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von Teddy12

Also ich habe unseren Bauchzwerg ein-/zweimal schon bewusst gespürt. Hatte ordentlich viel Mittag gegessen und mich dann mal kurz aufs Sofa gelegt. Scheinbar war die Position mit dem vollen Magen nicht wirklich angenehm für den Zwerg und da habe ich leichte stiche vernommen. Erst als ich mich umgedreht habe, hat es aufgehört. Allerdings in den meisten Fällen bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es das Baby oder doch der Darm etc. ist. Ist auch für mich meine erste SS. Du wirst es sicherlich bald auch bewusst wahrnehmen können.

von Killerbiene am 03.11.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von Teddy12

Huhu also ich kann von mir aus sagen das ich mein baby seit gut drei wochen spuere am meisten abends wenn ifh zur ruhe komme.ausser heute das war ich auf der toilette und aufeinmal hab ich einen nicht mehr so leichten tritt nach unte bekommen.ich muss dazu sagen dae ist mein drittes kind und ist eher gross und kraeftig wie ueblifh in der woche.morgen kugel ich in die 19 ssw. aber das ist von frau zu frau unterschiedlich.bei meinem ersten habe ich es erst ab der 25. ssw. generkt und bei meiner tochter ab der 20 sew

Mitglied inaktiv - 03.11.2014, 18:20



Antwort auf Beitrag von Teddy12

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich das baby in der 17. Ssw gespürt, dieses Mal schon in der 15. Ssw. Ist halt von Frau zu Frau verschieden und kommt auch auf die Lage der Plazenta drauf an. Lg Tamara

von Tamara N. am 03.11.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von Teddy12

In meiner ersten ss hab ich meine kleine erst um die 28woche gemerkt ....aber auch nicht sehr Dolle dank einer Starken vorderwandplazenta

von matz am 03.11.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von Teddy12

Ich spüre sie schon seit der 11. Woche - da zwar nicht regelmäßig, aber das Flattern über dem Schambein war schon unverwechselbar. Inzwischen spüre ich sie täglich. Ist aber auch meine 4. Schwangerschaft (ohne die Sternchen zu berücksichtigen). Mach dir keine Gedanken,das kommt noch!

von hubbabubba am 03.11.2014, 22:32



Antwort auf Beitrag von Teddy12

Also ich spüre meinen Krümel ungefähr seit der 13. Woche. Anfangs noch ganz, ganz sanft und zaghaft und mittlerweile wird es stärker. Ist jetzt meine 2. Schwangerschaft. In der ersten habe ich das erst so um die 20. Woche bewusst wahrgenommen. Da habe ich diese sanften kleinen Stupser vorher wohl eher als Darmtätigkeit oder so interpretiert. Du musst Dir aber keine Sorgen machen. LG, blacky

von blacky1981 am 04.11.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von Teddy12

Ich find das immer störend. Von daher achte in da auch gar nicht so wirklich darauf.

von Neo am 04.11.2014, 15:41



Antwort auf Beitrag von Teddy12

19. SSW - erste Schwangerschaft und nu nix

von Ena0086 am 07.11.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von Teddy12

Hallo liebe April-Mamis, ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre bislang auch noch nichts. Vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl, als würde ich ein leichtes Flattern wahrnehmen, aber nun schon wieder längere Zeit nichts mehr. Mich beunruhigt das schon ein wenig. Mein nächster Arzttermin ist auch erst in 2 Wochen. Geht es anderen auch so? Liebe Grüße, Pedichen

von pedichen am 09.11.2014, 11:23