November Mamis

Forum November Mamis 2016

baby shower party ????

Thema: baby shower party ????

war heut morgen im laden von meinem mann da hat mich ne Kollegin gefragt ob ich ne baby shower party mache sie hätte ein Geschenk ähm…. was ist baby shower party ? *g* ich hab gesagt gesagt das gibt es doch nur in Amerika oder ?! sie sagte neeee, das gibt's auch hier muss man doch kennen … ?????????? ok?!…… ich soll mir das mal überlegen, das wäre so toll… hm kenne ich jetzt hier nicht … jetzt hab ich mal gegoogelt, die Idee ist eigentlich ganz süss aber ich mag nicht wenn ich Leute einlade, damit sie mir Geschenke mitbringen also so zum Kaffee-klatsch und sich aufs baby freuen ok, wobei es mir doch etwas fremd vorkommt wäre es nicht besser so ne party zu machen wenn das baby da ist ? *g* macht doch viel mehr sinn will doch jeder das baby sehen … kennt ihr das ? macht ihr das ? was ist eure Meinung dazu?

von Merle83 am 30.08.2016, 10:38



Antwort auf Beitrag von Merle83

Bin auch eher dafür sowas nach der Geburt zu machen. Vorher schon Geschenke annehmen???? Weiß auch nicht. Und nach der Geburt wollen ja eh alle nochmal kommen- ist ja au verständlich

von dine 83 am 30.08.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von dine 83

Genau das denke ich auch. Hier wird es keine Party geben, weder vorher noch nachher, aber der eine oder andere wird mit einem Geschenk eintrudeln. Oder auch ohne...

von Minne am 30.08.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von Merle83

also ich hab bei den anderen 3 kids nie ne party gemacht unsere freunde sind irgendwann wenn es für uns gepasst hat so zu besuch gekommen =) aber diesmal denk ich darüber nach aber nach der Geburt nicht davor vielleicht am 1.advent das ist dieses Jahr der 27.11. da der et der 1.11. ist passt das ja, selbst wenn das baby später kommt mal weiterüberlegen =)

von Merle83 am 30.08.2016, 11:13



Antwort auf Beitrag von Merle83

Baby Shower Party musste ich erstmal googeln...vom Begriff her hätte ich eher an eine Dusch-Party gedacht und habe mich schon gefragt, wo da der Sinn sein soll... Eine Baby - Party wäre aber auch nichts für mich. Ich werde vielleicht nach der Geburt, wenn alles rund läuft, mal zum Kaffee einladen, aber eher, damit die, die möchten, das Wumperl kennenlernen können und nicht, damit man mich feiert.

von Leela0815 am 30.08.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von Merle83

Huhu, Ich schleich mich mal ein Bei meiner ersten Tochter hatten meine Freundinnen eine Babyparty geplant (weil ich vorher erwähnt hab, dass ich sowas ganz cool finde) und ich hatte auch eine Wunschliste bei Amazon, sodass die Leute sehen konnten, was ich noch so brauche oder mir wünsche fürs Baby. Da ich nun leider schon ab der 31. Woche im Krankenhaus war, fand diese Party nicht mehr während der Schwangerschaft statt, aber als die kleine dann 2 Monate alt war, kamen sie alle zu mir nach Hause, haben ganz viele tolle Geschenke mitgebracht, das Wohnzimmer dekoriert, Kuchen mitgebracht und ich musste so lange raus gehen. Als ich wieder reinkam und die tolle Deko und alles sah, hab ich mich total drüber gefreut. Es war ein schönes zusammen sein und als extra gab es eben Geschenke, ich fands super So erzwungen find ich das auch nicht so toll und ich denke jetzt beim zweiten Kind bekomm ich nicht sowas, aber das macht nix, einmal durfte ich das ja nun erfahren! Lg

von HellYeahhh am 30.08.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Merle83

für deine Erfahrung deine Erfahrung hört sich schon toll an =) ne muss nix erzwungenes sein einfach gemütlich mit den Freundinnen Kaffee trinken und die wollen ja baby gucken =) und es ist ja ein tolles Ereignis =))))

von Merle83 am 30.08.2016, 13:39



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich kenns, werde aber nichts planen. Meine beste Freundin will das unbedingt machen also hab ich ihr gesagt das sie es ruhig machen darf aber nichts von mir erwarten darf ich halte mich raus bin mal gespannt wo das endet und was dabei raus kommt Finds eine ganz schöne Idee, habe auf amazon eine Baby wunsch liste und ansonsten Geld

von pjulenni am 30.08.2016, 15:10



Antwort auf Beitrag von Merle83

Ich weiß, dass sie mittlerweile in DE angekommen ist, finde es aber schade, dass die - eigentlich - lustigen Spiele hier nicht gemacht werden & man vorher eingeweiht wird. "Drüben" ist das immer eine Überraschungsfeier vorab, recht kitschig in rosa oder blau dekoriert, viele Spiele & Geschenke ...noch mehr zu essen. Was aber toll ist, ist der Erfahrungsaustausch. Über die Jahre hab ich da so einiges erfahren... Für mich persönlich ist es nix.

von be.be am 30.08.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von Merle83

Baby Shower gibt es bei uns auch nicht aber... ich bin ehrlich erstaunt dass bisher keine etwas von einer Pullerparty gesagt hat. So etwas ist bei uns hier in der Gegend gang und gäbe und gehört zum "guten Ton". Wer keine macht wird noch Jahre später schief angeschaut (Dorfleben ) Wenn das Baby da ist laden (meist die Väter) zur Pullerparty, alle können kommen die wollen, fast wie bei einem Polterabend. Es gibt etwas zu Essen und, das wichtigste, viiiieeeel zu trinken. Trinken damit das Baby pullern kann. Das Baby muss nicht unbedingt präsentiert werden, den meisten Männern geht es eh ums feiern ;) Und die Gäste bringen dann eben Geschenke fürs Baby mit. Wer da war und etwas geschenkt hat bekommt dann auch so einen tollen Brief mit Babyphoto

von Selena8805 am 30.08.2016, 21:42