Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

baby/schub

Thema: baby/schub

hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und zwar ist mein kleiner 23 wochen alt und er isst und trinkt zur zeit ganz schlecht.. seinen brei mag er gerne und ich misch auch schon obst unter das er mehr flüssigkeit bekommt, aber seine flasche egal mit welchem inhalt mag er gar nicht, oder nur sehr selten. hab schon alles versucht, sogar ihm wasser mit dem löffel zu geben, saft mit dem löffel usw. er lässt es einfach wieder raus laufen. wir hatten das schon öfters bei nem schub, aber noch nie so schlimm das er fast gar nichts annimmt und ich mach mir halt sorgen das er zu wenig flüssigkeit zu sich nimmt.. wäre für tipps und tricks sehr dankbar und danke schon mal im vorraus.. liebe grüsse y.

von saba05 am 12.11.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von saba05

Hast du denn mal versucht, ihm Flüssigkeit aus einem ganz normalen Becher zu geben? Klappt hier wunderbar. Fläschchen wird seit ein paar Wochen auch komplett abgelehnt... Du stillst aber?! Dann ist er ja eigentlich nicht mit Flüssigkeit unterversorgt.

von Jan294 am 12.11.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Jan294

nein ich stille nicht, er bekommt von anfang an die flasche.. deswegen mach ich mir ja diese gedanken :( aber danke für den tipp das werd ich auf jeden fall versuchen..

von saba05 am 12.11.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von saba05

Und dann verweigert er die Flasche? Das ist ja mal ein Dickschädel! ;-) Wir haben den Doidy Cup, ist ganz praktisch, aber ein stinknormaler Becher würd natürlich auch gehen. Geht natürlich auch was daneben, aber Übung macht den Meister und ihm scheints mit dem Becher zu gefallen. Viel Erfolg!

von Jan294 am 12.11.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von Jan294

lach. da hast du recht, er ist wirklich ein kleiner dickschädel von anfang an :) von meinem grossen kenn ich das gar nicht und sowas wie schübe kannte er nicht ;) aber seit dem kleinen ist das buch "oje ich wachse" mein ständiger begleiter ;) ich werde es versuchen, dank dir..

von saba05 am 12.11.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von saba05

Meine verweigert auch die Flasche. Aber das ist ein übliches stillenbaby -Problem :-D Aber mit dem Becher klappt es wunderbar :-)

von S@lly. am 12.11.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von S@lly.

danke sally für deine antwort.. deine geschichte verfolge ich übrigens schon ziemlich lange und hab mich sehr mit dir gefreut und auch schon mit dir geweint.. alles gute weiterhin für dich und deine lieben :) lg y.

von saba05 am 12.11.2012, 23:40



Antwort auf Beitrag von saba05

Ach das ist aber lieb von dir! Ja wir hatten schon so unsere Schwierigkeiten,aber nichts was wir nicht meistern konnten. Jetzt bin ich einfach nur Happy,dass ich so einen eisernen Willen hatte... Denn das durchhalten wurde belohnt. Ich wünsche dir auch noch viel Geduld und Spaß beim "bechern" :-) hast Du es mittlerweile schon versucht?

von S@lly. am 13.11.2012, 13:20



Antwort auf Beitrag von S@lly.

ja du warst immer sehr tapfer, hab dich oft bewundert für deine unendliche geduld und du hast recht ihr wurdet belohnt mit eurer wundervollen nelia :) jaaa hab es gestern mal versucht, er hat geschaut wie ein auto.lach. und es ging auch die hälfte daneben, aber übung macht ja bekanntlich den meister, werd dran bleiben ;)

von saba05 am 13.11.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von saba05

Ja das ist anfangs normal,aber das klappt bald. Die kleinen haben auch unendlich viel Spaß wie die großen aus einem Becher trinken zu dürfen :-D meine jedenfalls!

von S@lly. am 13.11.2012, 16:10