März Mamis

Forum März Mamis 2023

Baby schreit abends beim Papa

Thema: Baby schreit abends beim Papa

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner(8 Wochen alt) schreit an sich am Tag sehr wenig. Wenn es gegen Abend wird,wird er unruhiger und ist auch überreizt d.h keine guten Voraussetzungen um nicht bei der Mama zu sein. Wenn dann Papa von Arbeit nach Hause kommt(gegen halb 6), bin ich froh den Kleinen an Papa abgeben zu können und mein Freund glücklich den Kleinen zu haben. Nur der kleine Mann ist nicht happy und fängt nach ein paar Minuten an zu schreien und steigert sich immer mehr rein. Wir wollen ihn dann natürlich auch nicht lange schreien lassen. Wenn ich ihn dann nehme,beruhigt er sich langsam und schläft auch sehr schnell ein. Mein Freund ist dann natürlich traurig. Ich beruhige ihn,dass es bestimmt nur eine Phase ist und er nichts dafür kann,er hält einfach nicht nach Mams riecht. Meine Frage: kennt das jemand von euch? Ich überlege mir,wie wir den Abend weiter gestalten können.Würdet ihr den Kleinen trotzdem weiterhin erst mal zu Papa geben und schauen,ob es besser wird? Möchte ja auch,dass die beiden Männer eine gute Beziehung führen können. Liebe Grüße

von Bella2015 am 02.05.2023, 11:29



Antwort auf Beitrag von Bella2015

Tagsüber ist es kein Problem z.b am Wochenende hat der Papa den Kleinen dann meistens. Nur abends geht es nicht.

von Bella2015 am 02.05.2023, 11:42



Antwort auf Beitrag von Bella2015

Über die gute Beziehung zum Papa würde ich mir bei einem 8 Wochen alten Baby noch gar keinen Kopf machen. Du hast das Baby ausgetragen du bist die Mama und für das kleine ist im ersten Jahr die Mama die Hauptbezugsperson. Mein Mann kann jetzt erst, wo unsere erste Tochter 2 Jahre alt ist, etwas mit ihr anfangen Sie fahren sie Spielplätze, in den Park, zum turnen etc. Vorher war Mama Zeit. Sie hing auch nur an mir und an meiner Brust Ich würde mich einfach an den Bedürfnissen des Babys orientieren und mir üüüüüüberhaupt gar keinen Kopf um irgendeine Beziehung machen Alles kommt mit seiner Zeit Unsere kleine ist 5 Wochen alt und schreit auch die ganze Zeit bei Papa egal ob tagsüber oder abends Abends ist ja eh nochmal schwierig da verarbeiten die kleinen den erlebten Tag und da brauchen sie eben Mama am meisten

von Polly88 am 02.05.2023, 11:46



Antwort auf Beitrag von Polly88

Also Mia ist Abends auch etwas unruhiger, ich würde mich da aber nicht verrückt machen, das pendelt sich sicher von selbst ein. Ich geb sie auch dem Papa weil ich abends ja auch kochen muss und meist klappt das dann auch das er sie durch rumtragen gut beruhigt bekommt

von Märzmaus23 am 02.05.2023, 13:34



Antwort auf Beitrag von Bella2015

Hey, wenn du sagst es geht am Wochenende tagsüber sehr wohl, dann glaube ich nicht, dass es am Papa an sich liegt. Aber vielleicht strahlt Papa nach der Arbeit noch ein bisschen Stress aus und muss erstmal runter fahren und selbst zur Ruhe kommen? Wäre jetzt so meine Idee. Die kleinen sind ja doch echt empfindlich was Stress angeht. Wir waren gestern bei meinen Eltern und die waren nicht so gut drauf. Entsprechend ist Minna heute total neben der Spur. Schläft schlecht und weint noch mehr als sonst. Vielleicht, wenn ihr das nicht eh schon so macht, kommt Papa nach Hause und darf erstmal nen Stündchen runter fahren und dann zum kleinen. So machen wir das oft, wenn mein Mann einen blöden Tag im Studio hatte. Dann fährt er meist ne runde Mountainbike und Powert sich aus. Vielleicht ist das ja ein Ansatz. Bei uns klappt das gut so.

von Mannislinchen am 02.05.2023, 16:04



Antwort auf Beitrag von Bella2015

Hallo Also gerade abends wird halt Mama gebraucht . Ist hier genauso. Aber die Bindung zu seinem Vater wird davon nicht kaputt. Um diese aufzubauen habt ihr genügend Zeit Meine erste Tochter ist immer ein Mama Kind gewesen und mit 2 Jahre wurde es besser das sie auch mit Papa mehr gemacht hat. Ja Papa hat sie auch genauso viel gehabt wie ich aber zufrieden war sie halt bei Mama öfters . Ins Bett bringen muss immer noch ich , Papa darf nicht Unser Sohn jetzt ist ein Still Baby. (9 Wochen) .Ich habe es gewagt ihn mal 2 Stunden mit Papa am Nachmittag alleine zu lassen um mit der großen ins Spital zu fahren . Ende der Geschichte war das er 2 Stunden gebrüllt hat , Papa fertig, Baby fertig und ich nehme ihn nun überall hin mit

von Claudia91 am 02.05.2023, 20:17