Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Baby noch nicht abgesunken

Thema: Baby noch nicht abgesunken

Hallo! Wie geht's euch bei der Hitze? Bin heute ganz schön geschlaucht und die Stimmung war auch schon besser.. War diese Woche beim gyn und bei der Hebamme. Baby ist noch nicht tief im Becken. Der gyn hat nicht viel dazu gesagt, nur dass ich bei Blasensprung liegend ins Krankenhaus müsste. Die Hebamme hat getastet und meinte, dass der Kopf oberhalb der symphyse ist und evt wegen einem knochenvorsprung oä nicht absinken kann. Eigentlich sollte das Baby laut ihr schon seit der 36. Woche tief im Becken sein. Da ich in der letzten ss einen notkaiserschnitt hatte, vermutet sie nun, dass mir das Krankenhaus am et zum Kaiserschnitt raten wird, sie glaubt nicht dass das Baby bis dahin noch absinken wird und so auch kein Druck auf den Muttermund machen kann bzw wegen auslösen wird. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das Baby auch jetzt noch absinken? Bzw die Geburt los gehen ohne dass das Baby fest im Becken ist? Bin ab morgen in der 39. Woche.. Lg

von Biba85 am 20.06.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von Biba85

Da ich zu viel Fruchtwasser habe, gehen die Ärzte davon aus, dass sich unsere Maus erst unter der Geburt ins Becken absenkt. Deshalb muss ich auch bei Blasensprung liegend ins KH gefahren werden. Aber mir hat keiner gesagt, dass deshalb eine natürliche Geburt nicht möglich wäre

von Tati314 am 20.06.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von Biba85

Hallo aus dem Juni Bus Ich habe am Donnerstag spontan bei 38+4 entbunden. Meine Maus war auch nicht fest im Becken, das geschah erst unter der Geburt. Wehen hat sie trotzdem ausgelöst und auch den Muttermund geöffnet.

von Jessica03 am 20.06.2021, 21:43



Antwort auf Beitrag von Jessica03

Meine letzte Tochter war auch bis zur Geburt noch nicht fest im Becken. Kam pünktlich zum ET. Es musste unter der Geburt die FB geöffnet werden also alles eher unreifer Befund eigentlich. Trotzdem war sie spontan gekommen und alles war gut. Jetzt ist das Köpfchen fest und ich muss auch nicht liegend ins KH. Würde aber an deiner Stelle dem Arzt vertrauen und lieber KS machen falls es so aussieht als gäbe es Schwierigkeiten.

von Lealynn123 am 20.06.2021, 23:26