Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Baby nicht im Becken !

Thema: Baby nicht im Becken !

Hallo ihr lieben, Ich bin echt am verzweifeln und wüsste nicht was ich machen soll! Wie is das jetzt wenn das Baby noch nicht im Becken liegt...liegend ins Krankenhaus oder nicht ???? Meine Ärztin hat nichts gesagt außer das er mit Wehen dann schon rein rutscht.... Ich meine das ich gehört habe das es nur bis zu einer bestimmten ssw sein müsste aber nicht unbedingt wenn man schon am Ende ist und das Baby recht schwer ist. Was wisst ihr so darüber ?

von cathiileiin am 17.05.2017, 23:13



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Meine hebi meinte, dass man sich dann hin legt und das Köpfchen sich dann ins Becken zieht durch Abgang des Wassers und Wehen...unser Baby liegt noch nicht fest im Becken, aber schon guten Kontakt zum Becken Weiß ja nicht ob euer Köpfchen noch viel Spiel hat...

von silver25 am 17.05.2017, 23:28



Antwort auf Beitrag von silver25

Also die Ärztin meinte nur das er noch weit oben liegt und mehr hat sie mir dazu auch nicht gesagt.

von cathiileiin am 17.05.2017, 23:33



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ich hatte ja grad einen Blasensprung. Meine Ärztin hat ausdrücklich gesagt, dass ich liegend ins Krankenhaus soll, also mit Rettungswagen, da der Kopf nicht im Becken war. Dort wird dann geprüft, ob du ggf. einen Nabelschnurvorfall hast oder nicht. Wenn alles ok ist, kannst du aufstehen und dich normal bewegen.

von blacky1981 am 17.05.2017, 23:33



Antwort auf Beitrag von blacky1981

So wurde es mir auch gesagt!

von viella249 am 18.05.2017, 09:35



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Morgen! Also bei mir ist es das Gleiche. Die Maus ist mit dem kopf noch nicht im Becken. Meine Hebamme hat das jetzt im Verlauf von 3 Wochen immer wieder überprüft und jedesmal hieß es, Kopf noch nicht im Becken, im Falle eines Blasensprungs liegend ins Krankenhaus. Meine FÄ hab ich gar nicht nochmal extra gefragt. Sie hat bestätigt, dass die Kleine noch nicht im Becken ist und damit stand für mich fest: Im Falle des Falls liegend ins KH. Heute hab ich Kontrolltermin bei meiner FÄ. Mal schauen, wie es heute ist, aber ich hab nicht das Gefühl als ob sie tiefer gerutscht sei.

von conda am 18.05.2017, 05:16



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Also meine kleine war beim balsensprung auch noch nicht tief im Becken. War stationär schon im Krankenhaus daher bin ich einfach ins Bett gesprungen und habe nach den Schwestern geklingelt! Wie sich herausgestellt hat war sie dann doch fest drin ob sich das vorher oder durch den blasensprung gekommen ist, weiß ich nicht! Ich sage Dir eins! Wenn du dir unsicher bist ruf den Krankenwagen!! Kein Risiko eingehen das man nicht brauch!

von CarolinaMami am 18.05.2017, 06:16



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Also mein Arzt hat gemeint weil es bei uns auch noch weit iben ist. Wenn die blase platz soll ich mich hinlegen und die Rettung anrufen. Bis er mal sagt es brauchts nimmer

von KathySven am 18.05.2017, 06:17